Hallo Jungs!
Da sich Linux Anwender meiner Erfahrung nach mit Zugriffsrechten ganz gut auskennen, frage ich hier auch einmal:
Mir ist heute gFTP, also ein FTP-Programm, abgestürzt. Dieses hat während des Absturzes die gesamten Zugriffsrechte meines Blogs auf dem Server verändert. Soweit läuft wieder alles normal. Ich habe drei Probleme, die übrig geblieben sind:
1.) Die einzelnen geschriebenen Seiten lassen sich nicht aufrufen
2.) Deren Kommentare somit ebenfalls nicht
3.) Auch das Archiv über den Kallender an der rechten Bildschirmseite nicht.
Welche Dateien brauchen welche Zugriffsrechte, damit diese Dinge wieder funktionieren?
Ich danke für eure Hilfe, auch wenn dies kein Thema ist, welches unmittelbar etwas mit Debian zu tun hat!
Zugriffsrechte Problem (unter Wordpress)
- Dunkelangst
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Gruß, Dunkelangst
-
Re: Zugriffsrechte Problem (unter Wordpress)
Lassen sich die Beiträge nicht aufrufen oder kann Wordpress nicht auf die Datenbank zugreifen ?
Versuch mal 644 auf alle Ordner und Unterordner zu geben.
Versuch mal 644 auf alle Ordner und Unterordner zu geben.
- Dunkelangst
-
Hi Alternativende!
Ich danke Dir für deine Hilfe!
Man kann lediglich nicht mehr die Seiten und Artikel aufrufen.
Zur Fehlermeldung - Diese Seite existiert; im Backend erkenne ich keine Fehler. Auch der Link stimmt; dies ist bei allen Beiträgen so.
Hat jemand eine Idee? Könnte das Programm noch weitere Dinge während des Absturzes verändert haben?
Ich danke Dir für deine Hilfe!
Man kann lediglich nicht mehr die Seiten und Artikel aufrufen.
Sämtliche Beiträge, Seiten, Kommentare usw. kann ich allerdings im Backend noch sehen und bearbeiten. Ich denke, dass daher die Wordpress Datenbank noch in Ordnung ist. Die Dateien haben alle die 644 Rechte. Woran könnte das denn überhaupt liegen? Auch bei einem neuen Beitrag, bleibt dieses Problem erhalten.Objekt nicht gefunden!
Der angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden. Der Link auf der verweisenden Seite scheint falsch oder nicht mehr aktuell zu sein. Bitte informieren Sie den Autor dieser Seite über den Fehler.
Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.
Error 404
http://www.dunkelangst.org
Mon Oct 6 09:10:32 2008
Apache/2
Zur Fehlermeldung - Diese Seite existiert; im Backend erkenne ich keine Fehler. Auch der Link stimmt; dies ist bei allen Beiträgen so.
Hat jemand eine Idee? Könnte das Programm noch weitere Dinge während des Absturzes verändert haben?
Gruß, Dunkelangst
- Dunkelangst
-
Das Problem habe ich inzwischen gelöst.
Gruß, Dunkelangst