[FTP Client] komplettes Dir auf FTP übertragen

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
Payne_of_Death
[FTP Client] komplettes Dir auf FTP übertragen

Beitrag von Payne_of_Death » 24.09.2008 21:51:48

Hey,

ich suche ein Tool was standardmäßig in debian installiert ist und nach Möglichkeit in der Console grafisch läuft....

Der Serveradmin ist zurzeit im Urlaub und nicht erreichbar....ich sollte aber dringend ein paar Geschäftsdaten vom Intranet auf die Firmenhomepage überspielen....

Allerdings komm ich mit dem Tool ftp nicht zurecht, da er immer meine Unterverzeichnisse ablehnt....muss man wohl irgendein Script bauen was rekursiv das Dir durcheiert, aber die zeit die ich fürs bash scripting aufwenden müsste (einlesen) hab ich derzeit nicht...

Vll. habt ihr ja einen Rat wie ich das auf die Schnelle bewerkstelligen kann, ansonsten hört er halt nach seiner Ankunft was vom Chef....ist mir auch egal, wenn er schon sein verblödetes root pw nicht an seine Programmierkollegen weiterreicht und sinnfreierweise nicht mal erreichbar ist...
Das System was mich zu Fall bringt muss erst mal geboren werden.

gms
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: [FTP Client] komplettes Dir auf FTP übertragen

Beitrag von gms » 24.09.2008 22:16:16

mit wput ( Command-Line basierend ) kannst du sehr einfach auch Verzeichnise uploaden, dann gibt es noch dem Midnight Commander "mc" mit einer curses-basierenden Oberfläche und vermutlich gibts noch etliche andere ftp-Clients im Debian-Repository.
Vermutlich ist aber keines davon "standardmäßig in debian installiert", sie können aber natürlich jederzeit standardmäßig nachinstalliert werden. Wenn du das nicht möchtest, schau einmal ob "mc" oder "wput" schon installiert ist, oder welche ftp Programme es im /usr/bin Verzeichnis gibt ( ls /usr/bin/*ftp* )

Gruß
gms

Payne_of_Death

Beitrag von Payne_of_Death » 24.09.2008 23:35:02

naja da ich kein root user habe, kann ich auch nichts nachinstallieren..

wup, mc gibt es nicht

Code: Alles auswählen

/usr/bin/apt-ftparchive  /usr/bin/lftp            /usr/bin/ncftpget
/usr/bin/curlftpfs       /usr/bin/lftpget         /usr/bin/ncftpls
/usr/bin/ftp             /usr/bin/ncftp           /usr/bin/ncftpput
/usr/bin/ftpcount        /usr/bin/ncftp2          /usr/bin/ncftpspooler
/usr/bin/ftpdctl         /usr/bin/ncftp3          /usr/bin/netkit-ftp
/usr/bin/ftptop          /usr/bin/ncftpbatch      /usr/bin/pftp
/usr/bin/ftpwho          /usr/bin/ncftpbookmarks  /usr/bin/sftp
Das meiste sind Tools vom FTP Server und sonst sticht mir hier auch nichts ins Auge
Das System was mich zu Fall bringt muss erst mal geboren werden.

core

Beitrag von core » 25.09.2008 07:26:18

curlftpfs ist genau das was du suchst, das bindet nämliche einen FTP Server direkt bei dir ins das Dateisystem ein die Dateien dann einfach noch ganz bequem mit deinem Lieblings Dateimanager Hochladen Fertig!

Antworten