Debian auf 48MB DOM?

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
heinzelrumpel

Debian auf 48MB DOM?

Beitrag von heinzelrumpel » 05.09.2008 13:59:15

Hi,

habe mir nen ThinCLient zugelegt, der als reine Firewall diehnen soll. Es ist ein 48MB DOM drauf. Den könnte ich natürlich gegen etwas größeres austauschen, möchte es aber mal versuchen. Wie bekäme ich denn ein funktionierendes Debian da drauf. Spontan fällt mir nur Debootstrap ein, aber ich glaube dies benötigt 128MB. Hatte auch an fli4l gedacht, aber auf der Seite finde ich nur Infos zum erstellen von Boot-Disketten.
DamnSMallLinux geht auch nicht, da dort min. 64MB zur Installation vorhanden sein müssen. Es muss auch nicht unbedingt Debian rauf. Werde eh nur iptables nutzen, da ist die Distri nicht ganz so entscheidend. Wer hat nen Tipp für mich?

Gruß, Heinzelrumpel

cirrussc
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Debian auf 48MB DOM?

Beitrag von cirrussc » 05.09.2008 20:15:09

Hi,

also 48 MB sind doch etwas zu wenig, der wird garantiert auslagern wollen. Wie fli4l damit klar käme, weiss ich nicht.
Gruß cirrussc
--------------------
„Der Mensch steigert zur Zeit die Nutzung dessen, was seiner Willkür unterliegt - und kommt sich sehr klug dabei vor.“ H. Gruhl

Antworten