ich verzweifel schon fast den ganzen Tag und hoffe jemand kann mich erleuchten, möglicherweise habe ich auch einfach einen Bug gefunden?
Ma waiss ett nisch!? Hier mein Bash-Schnipsel:
Code: Alles auswählen
#!/bin/bash
#Bildschirm loeschen und farblich gestalten
SCREEN=`tput clear ; tput setaf 4 ; tput setab 7`
#Rahmen aufbauen
OBENUNTEN="+------------------------------------------------------------------------------+"
RAHMEN=`tput cup 1 0 ; echo $OBENUNTEN ; for (( z=1 ; z<21 ; z=z+1 )) ; do printf "| %77s|" " " ; done ; tput cup 22 0 ; echo $OBENUNTEN`
$SCREEN
$RAHMEN
Gebe ich diese Befehle einfach in der Konsole ein, klappt alles prima:
tput clear ; tput setaf 4 ; tput setab 7
Die zweite Knüllerline will leider aber gar nicht mehr. Gebe ich diese in exakt dieser Form einfach in der Konsole ein, klappts noch super, zack habe ich meinen Rahmen.
tput cup 1 0 ; echo "+------------------------------------------------------------------------------+" ; for (( z=1 ; z<21 ; z=z+1 )) ; do printf "| %77s|" " " ; done ; tput cup 22 0 ; echo "+------------------------------------------------------------------------------+"
"+------------------------------------------------------------------------------+"
: command not found
was mache ich hier falsch bzw. mache ich was falsch oder ist das einfach nur ein Bug?
Habe schon so ziemlich alles versucht was ich kann, aber ich komme hier einfach nicht weiter. Das fuchst mich einfach
Jemand eine Idee?
Danke,
Simmel