User einrichten
-
User einrichten
Hallo, ist es moeglich einen bestimmten Useraccount einzurichten, der sofort (ohne passwort eingabe) gebottet wird ?
Danke euch !
Danke euch !
Kindersegen!
- Beowulf666
-
kein Problem. Schweizern wird sowas verziehen.suntsu hat geschrieben:ah... Ich hab "gebottet" nicht verstanden
Wärst du jetzt nen Östereicher...
PS: nicht übelnehmen, ok?
PPS: Sowohl KDM als auch der GDM koennen das.
Jetzt auf SID mit Kernel 2.6.16.1 + XOrg + XFCE4.2.3: Noch mehr POWER!!!!
Next Step: Binford 8000 Super Debian
Next Step: Binford 8000 Super Debian
-
- pdreker
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Dann geht das nicht. Punktum.
Benutzt Du KDE? Wenn ja: "apt-get install kdm", und dann im Kontrollcenter unter System -> Login Manager (oder Anmeldemanager) -> automatisches Login
Patrick
Benutzt Du KDE? Wenn ja: "apt-get install kdm", und dann im Kontrollcenter unter System -> Login Manager (oder Anmeldemanager) -> automatisches Login
Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de
Jabber: pdreker@debianforum.de
-
-
Im thread Grafische Oberflächen -> Titel: Bekomme nicht Gnome isntalliertOnkel Suelli hat geschrieben:..
Ich will kein KDE oder GDM ruffmachen.
..
Sehr lustig.Onkel Suelli hat geschrieben:Hallo, kann mir jemand veraten, ich gnome installieren kann, wenn ich auf meinem DEbian rechner keine Internet Verbindung habe ???
eagle
-
Okay, wie mekre bist du voll schlau - deswegen will ich dir auch ein bissle mehr input geben:
Ich habe 3 suesse Rechner.
Einmal mit Windoener(850MHz).
Der andere mit DD(850) und der andere(166) auch.
Und jetzt moechte ich gern so lachen wie du:
*hahaha* auf einem 166Mhz-er ein fetten Gnom raufjagen, nur damit der oben neben meinem SZ stehen darf. *hihihi* am besten baue ich meine beiden NVIDIAS(AGP) aus und stope die irgendwie in die ISAs/PCIs rein und verknuepfe die.
Okay, Spass bei Seite ! - Eigentlich mache ich ja sowas nicht, aber wenn man mir sowas "vorwirft"
Hat jemand noch ne Idee fuer mein Proebchen!
Ich habe 3 suesse Rechner.
Einmal mit Windoener(850MHz).
Der andere mit DD(850) und der andere(166) auch.
Und jetzt moechte ich gern so lachen wie du:
*hahaha* auf einem 166Mhz-er ein fetten Gnom raufjagen, nur damit der oben neben meinem SZ stehen darf. *hihihi* am besten baue ich meine beiden NVIDIAS(AGP) aus und stope die irgendwie in die ISAs/PCIs rein und verknuepfe die.
Okay, Spass bei Seite ! - Eigentlich mache ich ja sowas nicht, aber wenn man mir sowas "vorwirft"
Hat jemand noch ne Idee fuer mein Proebchen!
Kindersegen!
Wenn ich dir etwas zu sehr auf die Füsse getreten bin tut es mir leid, aber vielleicht würde eine andere Ausdrucksweise hilfreicher sein. Statt der Bemerkung:
Btw. vielleicht hilft das weiter http://www.linuxgazette.com/issue27/kodis.html unter "autologin Linux" findet man einiges.
eagle
hätte sicher ein Hinweis auf den 166MHz Rechner mehr gebracht. Auch eine genauere Beschreibung des Problems ist sinnvoll.Ich will kein KDE oder GDM ruffmachen.
bu bu bu bu bu bu! *hhihihi*
Btw. vielleicht hilft das weiter http://www.linuxgazette.com/issue27/kodis.html unter "autologin Linux" findet man einiges.
eagle
-
das "bu bu bu bu" heisst nichts anderes als ein schlichtes nein.
Ich hab halb auf chineisch geantwortet. - Weil pdreker schaetzungsweise Chineisch kann.
Haette ich jetzt auf chineisch geschreiben wuerde sicher nur Fragezeichen oder komische AscIIzeichen erschienen und das waere ja noch bloeder ruebergekommen.
Also, nichts fuer ungut!
Danke fuer eure Hilfe! - Insbesonder an eagle!
MfG Onkel-Sülli
Ich hab halb auf chineisch geantwortet. - Weil pdreker schaetzungsweise Chineisch kann.
Haette ich jetzt auf chineisch geschreiben wuerde sicher nur Fragezeichen oder komische AscIIzeichen erschienen und das waere ja noch bloeder ruebergekommen.
Also, nichts fuer ungut!
MfG Onkel-Sülli
Kindersegen!
Was denn nun? Ist deine Frage denn nun beantwortet. Falls nicht:Onkel Suelli hat geschrieben:Ich hab halb auf chineisch geantwortet. - Weil pdreker schaetzungsweise Chineisch kann.
Also, nichts fuer ungut!
Was verstehst du unter
- "gebottet";
- "einen Useraccount einrichten, der sofort gebottet wird" (Hier soll beim Einrichten des users, z.B. mit adduser, dieser sofort gebottet werden, was auch immer das ist?);
- GNM (du arbeitest ohne, aber was ist das?);
- "mekre" (wer ist das? "wie mekre bist du...");
- Windoener (klingt nach etwas zu essen, aber was hat das mit dem Thema zu tun?);
- DD(850) ?
Oder ist das alles "chineisch" (was auch immer das nun wieder sein soll)? Falls das deine Muttersprache ist, schaue doch mal, ob es eine passende Newsgroup gibt. Unabhängig von diesen unbekannten Begriffen ist nämlich dein Deutsch in Rechtschreibung, Grammatik und Ausdruck noch verbesserungsfähig. Jedenfalls bist du damit eher nicht zu verstehen, deshalb wohl auch die Reaktion von eagle. In deiner Muttersprache hast du sicher bessere Chancen.
Gruß
ernohl
ernohl
-
Kommm la wieder runter ernohl!
Ich bin halt immer unter Stress, drum schleicht sich dieser oder jener REchtschreibfehler ein. - Darfst sie gerne behalten.
DD(880)
WD(850) und DD(166) brauch ich ja wohl nicht zu erklaeren.
Gebootet meinte ich uebrigens. Also wenn der REchner hochfaehr und das BTS(in Lamer-Sprache OS) geladen wird.
Deutsch ist meine Mutter-Sprache. Ich artikuliere mich goehnlich mit dem Mund.
Bis denne !
Ich bin halt immer unter Stress, drum schleicht sich dieser oder jener REchtschreibfehler ein. - Darfst sie gerne behalten.
DD(880)
Gebootet meinte ich uebrigens. Also wenn der REchner hochfaehr und das BTS(in Lamer-Sprache OS) geladen wird.
Deutsch ist meine Mutter-Sprache. Ich artikuliere mich goehnlich mit dem Mund.
Bis denne !
Kindersegen!
Ernohl kommt nicht runter, weil er gar nicht oben war.
Das Forum hat einen sehr höfflichen und freundlichen Umgangston und es wird oft sehr schnell geholfen, auch wenn das bereits das x-te Post zu ein und dem selben Problem ist.
Mein Deutsch ist auch nicht das Beste, aber man kann sich ja wenigstens mal ein bisschen Mühe geben.
Das Problem bei deinen Fragen ist, dass wirklich kein vernüftiger Zusammenhang zu erkennen ist und wir wirklich nicht wissen was du willst. Allso reiß dich einfach mal kurz zusammen, schreib eine vernüftige Frage und du wirst sehen dass dir gern geholfen wird.
Und bitte werd nicht gleich beleidigend. Dieses Forum ist einfach zu schade dafür.
cu
Das Forum hat einen sehr höfflichen und freundlichen Umgangston und es wird oft sehr schnell geholfen, auch wenn das bereits das x-te Post zu ein und dem selben Problem ist.
Mein Deutsch ist auch nicht das Beste, aber man kann sich ja wenigstens mal ein bisschen Mühe geben.
Das Problem bei deinen Fragen ist, dass wirklich kein vernüftiger Zusammenhang zu erkennen ist und wir wirklich nicht wissen was du willst. Allso reiß dich einfach mal kurz zusammen, schreib eine vernüftige Frage und du wirst sehen dass dir gern geholfen wird.
Und bitte werd nicht gleich beleidigend. Dieses Forum ist einfach zu schade dafür.
cu
Gar nicht gemerkt, das ernol irgendwie "oben" war.Onkel Suelli hat geschrieben:Kommm la wieder runter ernohl!
Onkel Suelli hat geschrieben: Ich bin halt immer unter Stress, drum schleicht sich dieser oder jener REchtschreibfehler ein. - Darfst sie gerne behalten.
Will sie aber nicht. Ich verschreib mich ja auch gern mal. Aber Deine Schreibweise ist eine Zumutung für den Lesenden. Wenn Du willst, daß Dir geholfen wird, solltest Du Dir auch Mühe geben, Dich entsprechend zu auszudrücken. Wenn Du nur rumbabblen willst, dann ist das Smalltalkforum die richtige Spielwiese.
?? Vielleicht doch?Onkel Suelli hat geschrieben: DD(880)
Was ist ein 'Lamer'?Onkel Suelli hat geschrieben: Gebootet meinte ich uebrigens. Also wenn der REchner hochfaehr und das BTS(in Lamer-Sprache OS) geladen wird.
Kein Kommentar....Onkel Suelli hat geschrieben: Deutsch ist meine Mutter-Sprache. Ich artikuliere mich goehnlich mit dem Mund.
Programmer: A biological machine designed to convert caffeine into code.
xmpp:bert@debianforum.de
xmpp:bert@debianforum.de
-
@ernohl:
das onkel suelli mit 'gnm' 'gdm' meinte und mit 'gebottet' 'gebootet', dürfte sich wohl jedem durch folgerung erschließen. ich möchte keinen stunk machen, aber ich finde es nicht fair, wenn vielleicht weniger erfahrene user so gegängelt werden. linux hat noch viele user zu gewinnen, deshalb sollte in diesem forum paradisische nächstenliebe herrschen.
allerdings stimme ich zu, daß es ein minimum an verständlichkeit in fragen und antworten geben muß, und ich finde, daß suelli das hat.
grüße
aspelin
das onkel suelli mit 'gnm' 'gdm' meinte und mit 'gebottet' 'gebootet', dürfte sich wohl jedem durch folgerung erschließen. ich möchte keinen stunk machen, aber ich finde es nicht fair, wenn vielleicht weniger erfahrene user so gegängelt werden. linux hat noch viele user zu gewinnen, deshalb sollte in diesem forum paradisische nächstenliebe herrschen.
allerdings stimme ich zu, daß es ein minimum an verständlichkeit in fragen und antworten geben muß, und ich finde, daß suelli das hat.
grüße
aspelin
Täuschung ist das Silikon der Postmoderne.
Ist dir das gar nicht peinlich, so etwas zuzugeben?Onkel Suelli hat geschrieben: Deutsch ist meine Mutter-Sprache. Ich artikuliere mich goehnlich mit dem Mund.
Deine Orthographie und Grammatik sind wirklich schlecht. Zudem sind deine Postigs sehr ungenau! Du verwendest Abkürzungen, die absolut nicht geläufig sind. (Woher kommt denn bitte BTS? Klingt sehr nach CB[?] )
Und lass bitte dieses
damit machst du dich nur lächerlich ...bu bu bu bu bu bu! *hhihihi*
Sei froh, dass die Leute hier im Forum so tolerant sind. Im Usenet wärst du schon lange geplonkt[?] worden.
Troztdem sollte man sich angemessen verhalten und "Usergewinnung" vor alles andere zu stellen, ist imho falsch.aspeLin hat geschrieben: linux hat noch viele user zu gewinnen, deshalb sollte in diesem forum paradisische nächstenliebe herrschen.
Etwas Sorgfalt zu verlangen ist nicht zu viel verlangt. (mehr verlange ich ja gar nicht)
Gruss
Ghost
BTS soll glaube ich BeTriebsSystem heissen.
auch OS genannt.in Lamer-Sprache
[ jabber ] chimerer@amessage.de
BTS war auch nur als Beispiel aufgeführt.
Die geläuftige Abkürzung für Betriebssystem ist nunmal OS und nicht BTS.
Es ging mir nicht ums BTS (der Sinn erschloss sich aus dem Kontext) sondern, dass er allgemein seltsame Abkürzungen benutzt.
WD für Windows, naja. Normal ist W9x, oder Win, oder ähnliches, aber was ist DD?
Debian? Dos? Wofür steht dann das zweite D?
BTS würde ich dem Lamerslang zuordnen
Die geläuftige Abkürzung für Betriebssystem ist nunmal OS und nicht BTS.
Es ging mir nicht ums BTS (der Sinn erschloss sich aus dem Kontext) sondern, dass er allgemein seltsame Abkürzungen benutzt.
WD für Windows, naja. Normal ist W9x, oder Win, oder ähnliches, aber was ist DD?
Debian? Dos? Wofür steht dann das zweite D?
BTS würde ich dem Lamerslang zuordnen
kein kommentar, weil selbsterklärend !Ghost hat geschrieben: Und lass bitte diesesdamit machst du dich nur lächerlich ...bu bu bu bu bu bu! *hhihihi*
Sei froh, dass die Leute hier im Forum so tolerant sind. Im Usenet wärst du schon lange geplonkt worden.
aspeLin hat geschrieben: linux hat noch viele user zu gewinnen, deshalb sollte in diesem forum paradisische nächstenliebe herrschen.
angemessenes verhalten ist nie unangemessen ! und sorgfalt find ich auch ok!Ghost hat geschrieben: Troztdem sollte man sich angemessen verhalten und "Usergewinnung" vor alles andere zu stellen, ist imho falsch.
Etwas Sorgfalt zu verlangen ist nicht zu viel verlangt. (mehr verlange ich ja gar nicht)
grüße
aspelin
Täuschung ist das Silikon der Postmoderne.