Hallo habe folgendes problem
das phenomen hab ich nun schon auf 2 Pc`s mit einem Athlon Prozessor und dem Fritz USB stick mit Ndiswrapper
also bis zu dem Punkt als es noch K7 kernel in debian testing gab war alles in ordnung nur auf einmal updatete er auf i686 kernel *trotz Athlon und der ndsiwrapper kann keine verbindung mehr aufbauen
er zeigt das wlan an und wenn ich nun verbinden will und den WPA schlüssel eingebe kreist kurz das symbol des Gnome network manager und dann will er den schlüssel wieder haben
so zieht sich das ewig hin und ich bekomme keine verbindung hin
den einen rechner hab ich mit einem Debian Etch Kernel laufen da ist noch K7 das funktioniert auch super
aber der andere PC läuft auf dem neusten Kernel von Debian SID da ich anders nicht den Nvidia treiber hinbekommen habe *mag ja auch gehen aber so hab ich es am schnellsten gelöst das problem.
habe auch irgendwo gelesen das die K7 kernel irgendwie nicht mehr gepflegt werden sollen und man daher drauf verzichten muss
aber irgendwie muss ich das Wlan doch wieder zum laufen bekommen
ahso ich habe auch shcon mal einen anderen netzwerk manager wie zb WiCD probiert aber dort habe ich das selbe problem das er mich nicht verbinden lässt
wie gesagt mit dem Etch kernel 2.6.18 läuft alles bestens *ist hier aber grad keine alternative
Liebe grüsse
Sadako
Lenny, Ndiswrapper, FritzUSB und 686 kernel mit Athlon
- YamamuraSadako
-