neuinstallation und paßwort

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
portas

neuinstallation und paßwort

Beitrag von portas » 13.07.2008 09:00:41

guten morgen!
ich habe die festplatte geteilt wg windof und debian.nach der installation von debian neben win xp will das debian programm benutzernamen und paßwort sehen.paßworter und benutzer namen sind überall die gleichen.sie werden immer als falsch erklärt.was kann das sein. auch nach mehrfachen neuinstallation fährt der nicht hoch wg benutzernamen oder paßwort falsch. könnte mir der fehler erklärt werden. mfg portas

Cassadi
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Re: neuinstallation und paßwort

Beitrag von Cassadi » 13.07.2008 09:41:51

Hi,

ich kenne zwar kein Windof, aber ich gehe mal davon aus das Du Dir den Nutzernamen und das Passwort bei der Installation von Debian gemerkt hast. Tritt der Fehler bei User und root auf? Wenn ja dann wäre die einzig mögliche Erklärung wäre das Du eventuell Sonderzeichen im Usernamen/Passwort hast und nun Dein Tastaturlayout nicht stimmt (englisch /deutsch = verschiedene Zeichen vertauscht sind z.B. y = z ; ß = - )
Solltest Du dich als root anmelden können kannst du ja mittels passwd username ein neues stimmiges Passwort vergeben.

LG
Cassadi
Ich würde gerne die Welt verbessern, doch Gott gibt mir den Quellcode nicht.
Märchenbasar - Tritt ein und lasse dich verzaubern!

Antworten