hallo,
ich möchte gern asterisk auf meinem ubuntu linux laufen lassen, dummerweise gibt es probleme mit dem 2.6.24er kernel, da sich die treiber für die isdn karte nicht kompilieren lassen ein downgrade auf den 2.6.18er kernel soll hier abhilfe schaffen bloß wie bewerkstellige ich das. ich habe leider keine erfahrungen mit dem kompilieren von kernelmodulen. könnt ihr mir hierzu bitte eine hilfestellung geben?
gruß, marian
Kerneldowngrade von 2.6.24 auf 2.6.18
- king-crash
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Re: Kerneldowngrade von 2.6.24 auf 2.6.18
Den Kernel bekommst du denk ich mal aus deinem Paketverwaltungssystem und das mudul lädst du dir runter, entpackst es und liest erst mal die readme. Ist normalerweise easy 4-5 Befehle...
in der synaptic-paketverwaltung sehe ich keine möglichkeit einen älteren kernel zu installieren... ich bin mir auch ziemlich sicher das ich nichts übersehen habe
- KBDCALLS
- Moderator
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Dann läßt man synaptic links liegen und installiert mit . Muß sich allerdings dann um eventuelles Abhängigeiten selbst kümmern.
Code: Alles auswählen
dpkg -i Paketname
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft
Bevor du einen Beitrag postest:
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft
Bevor du einen Beitrag postest:
- Kennst du unsere Verhaltensregeln
- Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.
Übrigens, den 2.6.18 Kernel gibt es in Debian Etch. Ubuntu hatte den nie
Anhand deinen Kernel vermute ich, dass du Hardy Heron (8-04) hast. Da kannst du nicht so einfach einen alten Kernel verwenden. Z.B. würde die UUID für Dateisysteme nicht mehr funktionieren etc.
Versuche doch mal die Linux-Distribution Debian Etch (4.0). Die hat den Kernel 2.6.18.
mfg pluvo
Anhand deinen Kernel vermute ich, dass du Hardy Heron (8-04) hast. Da kannst du nicht so einfach einen alten Kernel verwenden. Z.B. würde die UUID für Dateisysteme nicht mehr funktionieren etc.
Versuche doch mal die Linux-Distribution Debian Etch (4.0). Die hat den Kernel 2.6.18.
mfg pluvo