wir haben einen debian-server im Netz.. der hat eine feste IP.
Im Office steht noch ein Win2003SBS hinter einer Sonicwall mit zwei dynamischen DSL-Leitungen.
Ich würde gerne auf dem DEBIAN einen eigenen DynDNS-Server einrichten damit ich nicht auf eingeschränkte kostenlose, oder gute - aber teure - Dienste zurückgreifen muss.
Gibt es eine freie Software die ich auf dem Debian einrichten kann und die entsprechende Dienste anbietet?
Ich suche NICHT einen CLIENT!!!
gruß
Server-Software für DynDNS
- snyborg
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Re: Server-Software für DynDNS
Hi bitboy0,
habe auf die Schnelle nur gnudip dazu gefunden, aber ich denke das ist was du willst.
HTH
sny
habe auf die Schnelle nur gnudip dazu gefunden, aber ich denke das ist was du willst.
HTH
sny
- snyborg
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Re: Server-Software für DynDNS
core hat geschrieben:Ich kenne noch den DDClient
er will imho von seinem statischem Inet-Server seine dynamischen Clients mit einem festem DNS versorgen...bitboy0 hat geschrieben:Ich suche NICHT einen CLIENT!!!
-
-
@synborg
Ja, richtig! Den Client brauch ich nicht weil der in der Sonicwall schon eingebaut ist ...
Ich werd mal sehen was gnudip so kann und ob ich schlau genug bin das zum laufen zu bringen!
Ich melde mich wenn ich mal wieder auf der Leitung stehe, danke!!
Ja, richtig! Den Client brauch ich nicht weil der in der Sonicwall schon eingebaut ist ...
Ich werd mal sehen was gnudip so kann und ob ich schlau genug bin das zum laufen zu bringen!
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Ich melde mich wenn ich mal wieder auf der Leitung stehe, danke!!