Hallo,
ich habe den generischen Kernel 2.6.22 mit diversen Modulen Nvidia, Truecrypt ...
Gibt es eine Möglichkeit auf Basis dieses Kernel-Source einen eigenen Kernel zu kompilieren der diese vorhandenen Module nutzt?
Und falls ja - wie macht man das?
"Set version info on all symbols for modules" hat mir nicht weitergeholfen.
Grüße
K.
eigener Kernel + vorhandene Module
-
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Re: eigener Kernel + vorhandene Module
Kompilier erst den Kernel, dann kompilierst du die Module für den neuen Kernel.
Gruß cirrussc
--------------------
„Der Mensch steigert zur Zeit die Nutzung dessen, was seiner Willkür unterliegt - und kommt sich sehr klug dabei vor.“ H. Gruhl
--------------------
„Der Mensch steigert zur Zeit die Nutzung dessen, was seiner Willkür unterliegt - und kommt sich sehr klug dabei vor.“ H. Gruhl
Danke für die Antworten.
Es scheint wohl keine Möglichkeit zu geben, das ein neuer Kernel die vorhandenen Module nutzt ...
Es scheint wohl keine Möglichkeit zu geben, das ein neuer Kernel die vorhandenen Module nutzt ...
- KBDCALLS
- Moderator
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Geh so vor wie @Spasswolf geschrieben hat. Andere Möglichkeit wäre die Treibersourcen sind so geschrieben, das damit die Kernelsourcen patchen kannst. Dann ließe sich der Treiber mit dem Kernel zusammen kompilieren. Was beim NVIDA Treiber garantiert nicht gegeben ist .
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft
Bevor du einen Beitrag postest:
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft
Bevor du einen Beitrag postest:
- Kennst du unsere Verhaltensregeln
- Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.
uhh ...uhmm...dachte sowas geht auch ohne patchen :/ ...ich verweise mal auf meinen thread :
"Kernel-package erstellen mit make-kpkg"
kann ich jetzt meine module doch nciht einbinden ? wozu gibt es dann diesen komischen modul befehl ??? ^^
mfg
"Kernel-package erstellen mit make-kpkg"
kann ich jetzt meine module doch nciht einbinden ? wozu gibt es dann diesen komischen modul befehl ??? ^^
mfg
Sollte auch ohne Patchen gehen. Aber du musst die Module passend zum Kernel bauen. Darum erst den Kernel bauen und dann die Module dazu.