Hallo Raoul !
Danke frü Deine Anteilnahme
) !
Verstehe mich nicht falsch, aber ich wollte keineswegs aufgeben !
Hat sich vielleicht so angehgört ( ich war/bin auch ein wenig frustriert ! ).
Du kennst das vielleicht, wenn Du das Gefühl hast, dass es irgendwie nicht mehr weiter geht und Du an dieser Stelle ersteinmal aufhören must.
So fühle ich mich auch !
Ich hatte ja auch geschrieben, dass ich es irgendwie und irgendwann schaffen werde !
Wenn ich ein Programmierer wäre, dann würde ich ein Tool a la Red Hat oder SuSE schreiben, womit sich ganz bequem und für Einsteiger/Umsteiger ISDN einrichten läst.
Bin aber leider kein Programmierer, sondern nur jemand, der an das gute "im Computer" glaubt, nach einem besseren OS strebt und ein Idealist ist !
Es gibt einige zusammenhänge, die mir noch nicht so 100% klar sind. Die muß ich ersteinmal auf die Reihe bekommen.
Ich habe zwischenzeitlich mir von meinem Provider die IP`s für die DNS-Konfiguration besorgt, damit ich diese fest eintragen kann.
dns1 194.25.2.129
dns2 194.25.2.130
Diese habe ich versucht in der /etc/resolv.conf einzutragen, aber leider ist die default-Route trotzdem anders gesetzt worden. Ich glaube, dass die resolv.conf immer wieder neu geschriben wird, aber ... ???
Das Problem ist auch: Ich stelle Fragen, aber anstelle auf diese Fragen eine Antwort zu erhalten, kommen immer wieder neue Impulse/Ideen.
Das ist auf der einen Seite gut, aber auf der anderen Seite bringt es mich in dem Augenblick nicht weiter.
Ich möchte auch niemanden zu nahe treten oder gar auf die Füße !
Werde auf jeden Fall an dem Thema so lange dran bleiben, bis ich ISDN am laufen habe.
Ich denke auch, dass ich soweit nicht mehr davon entfernt bin, aber es hängt halt und ich komme nicht weiter.
Schauen wir also in Ruhe weiter !