df.de zockernacht nächster termin ?
- el_cattivo
-
Hallo,
ersteinmal ein "Dankeschön!" an alle Beteiligten. Nach fast einem halben Jahr mal wieder ET spielen hat was; allerdings bin ich auch dementsprechend rumgestolpert...
Bevor ich das angehe muss ich ET noch abgewöhnen nach jedem ab- & anmelden bzw. beim wechsel auf einen ETPro-Server die Auflösung auf 800*600 zurückzusetzen...
So, ich geh jetzt 'ne Runde "Zielen u n d Treffen" üben.
mono
ersteinmal ein "Dankeschön!" an alle Beteiligten. Nach fast einem halben Jahr mal wieder ET spielen hat was; allerdings bin ich auch dementsprechend rumgestolpert...

Auf jeden Fall! Allerdings habe ich teamspeak noch nie genutzt. Ich habe hier noch ein GameVoice-Headset rumliegen: funzt das?Homeless1 hat geschrieben:Wie ist das dann mit dem verständigen hätte jemand lust teamspeak zu nutzen ?
Bevor ich das angehe muss ich ET noch abgewöhnen nach jedem ab- & anmelden bzw. beim wechsel auf einen ETPro-Server die Auflösung auf 800*600 zurückzusetzen...
...& evtl. noch eine 10'er Campaign mit Custom Maps...el_cattivo hat geschrieben:PB, XP Save und mehr User von hier wären aber fein gewesen....
So, ich geh jetzt 'ne Runde "Zielen u n d Treffen" üben.
mono
Schade, ich wäre gern dabei gewesen. Mir ist leider etwas dazwischengekommen.
bye
Das ist mir letztes leider auch schon aufgefallen, vorallem mit dem cheaten. Ich wäre auch für den Einsatz von Punkbuster.se8i hat geschrieben:Die Servereinstellungen waren deathmatch, kaum teamplay, ein cheater, keine möglichkeit zu kicken, keine möglichkeit servereinstellungen zu ändern...
Ein passwortgeschützter Server wäre um welten besser, wenn wir eine df.de zockernacht machen wollen.
bye
Ist mir gar nicht aufgefallen, dass PB aus ist. Heutzutage ist ohne PB an Spielen nicht mehr zu denken. Auch Server ohne Kickvotes sind ziemlich dumm.Sentenza hat geschrieben:Das ist mir letztes leider auch schon aufgefallen, vorallem mit dem cheaten. Ich wäre auch für den Einsatz von Punkbuster.
Wie steht's mit nächstem WE für die Zockernacht; obwohl mir innerhalb der Woche (ausser Mi) eigentlich besser passen würde
es waren schon ein paar böse buben dabei. daß ständige kick- und mute-voting und das ich-hole-gleich-meinen-großen-bruder-geflenne hat ziemlich genervt. ich bin also für ein passwort. eine option zum map-voting wäre auch gut. und dank an den server-spender
!

Täuschung ist das Silikon der Postmoderne.
Re: Thanx!
Hab ungefähr das selbe Problem. Könntest ja mal einen Workaround bereitstellen, solltest du's hinbekommen.mono hat geschrieben:Bevor ich das angehe muss ich ET noch abgewöhnen nach jedem ab- & anmelden bzw. beim wechsel auf einen ETPro-Server die Auflösung auf 800*600

Ich auch, habe nur noch nicht herausgefunden, dass es mit Pro-Servern zusammenhängt...Vinc hat geschrieben:Hab ungefähr das selbe Problem. Könntest ja mal einen Workaround bereitstellen, solltest du's hinbekommen. :)mono hat geschrieben:Bevor ich das angehe muss ich ET noch abgewöhnen nach jedem ab- & anmelden bzw. beim wechsel auf einen ETPro-Server die Auflösung auf 800*600
Habe in einem Forum gelesen dass es mit den profile.pid´s in den Profilverzeichnissen zusammenhängt.fluid hat geschrieben:Ich auch, habe nur noch nicht herausgefunden, dass es mit Pro-Servern zusammenhängt...Vinc hat geschrieben:Hab ungefähr das selbe Problem. Könntest ja mal einen Workaround bereitstellen, solltest du's hinbekommen.mono hat geschrieben:Bevor ich das angehe muss ich ET noch abgewöhnen nach jedem ab- & anmelden bzw. beim wechsel auf einen ETPro-Server die Auflösung auf 800*600
D.h das Spiel erstellt bei jedem Start so eine profile.pid und löscht sie beim ordnungsgemäßen Beenden wieder. Wurde die pid nicht gelöscht geht das Spiel von einer Fehlerhaften Beendung aus und startet sozusagen im "Abgesicherten Modus", sprich mit 800x600.
Startet man nun im Spiel einen Mod (etpro, shrubet..), werden neue pid´s in den profilverzeichnissen des mods erzeugt und anscheinend nicht alle wieder gelöscht?
Das habe ich allerdings nur so ungefähr gelesen, ich weiß nicht ob es stimmt und kam auch noch nicht dazu es auszuprobieren.
Wollts hier nur mal als Info/Ansatzpunkt zur Verfügung stellen...
Greetz,
Vinc
Affirmative, kann ich hier nachvollziehen.Vinc hat geschrieben:Habe in einem Forum gelesen dass es mit den profile.pid´s in den Profilverzeichnissen zusammenhängt.
D.h das Spiel erstellt bei jedem Start so eine profile.pid und löscht sie beim ordnungsgemäßen Beenden wieder. Wurde die pid nicht gelöscht geht das Spiel von einer Fehlerhaften Beendung aus und startet sozusagen im "Abgesicherten Modus", sprich mit 800x600.
Startet man nun im Spiel einen Mod (etpro, shrubet..), werden neue pid´s in den profilverzeichnissen des mods erzeugt und anscheinend nicht alle wieder gelöscht?
Das habe ich allerdings nur so ungefähr gelesen, ich weiß nicht ob es stimmt und kam auch noch nicht dazu es auszuprobieren.
Wollts hier nur mal als Info/Ansatzpunkt zur Verfügung stellen...
"etpro" & "shrubet" Server setzen die Auflösung zurück. "etpro" & "shrubet" landen beim download in /home/mono/.etwolf/;
in /home/mono/.etwolf/etmain die Maps (die dann von ET nicht geladen werden...). Hier ist ET in /usr/local/games/enemy-territory installiert...

mono