Disketten? Von welchem OS? Ich kenn nur noch DOS und Windows 3.1, alles was danach kam, wurde von CD oder DVD installiert. Abgesehen Windows 95, da brauchte man zumindest noch ne Startdiskette.kalle123 hat geschrieben:25.09.2024 19:16:18- Der Installationsprozess und die dazugehörige GUI erinnert mich irgendwie an die Installation zu Diskettenzeiten. Und das ist lange her.
Hat jemd oder nutzt jmd. das LMDE von Linux Mint?
- cosinus
- Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Re: Hat jemd oder nutzt jmd. das LMDE von Linux Mint?
Ist lange her, aber ich erinnere mich noch, wie ich in der Mayerschen Buchhandlung den SuSE Karton in die Hand nahm, A4 Format ca. 50 mm dick und es rappelte da so schön drin. Das Halloween Linux von Lehmanns/Berlin kam schon zu dem Zeitpunkt rein auf CD's. Aber bei SuSE hab ich die Erinnerung an 3½" Disketten. Vielleicht war es auch nur 1 und der Rest auf CD? Aber vielleicht vermischt sich das auch in meiner Erinnerung an den Diskettenstapel von Win 3.11?cosinus hat geschrieben:25.09.2024 19:45:50Disketten? Von welchem OS? Ich kenn nur noch DOS und Windows 3.1, alles was danach kam, wurde von CD oder DVD installiert. Abgesehen Windows 95, da brauchte man zumindest noch ne Startdiskette.
Aber das war definitive vor der 5.3, und die hatte auch noch die 3½" Installationsdiskette dabei.
https://tuhlteim-pedia.de/suse-linux-5- ... -diskette/
Irgendwo dazwischen wurden ja auch die OS/2 CDs unter das Volk verteilt.
Ist lange her.
cu KH
Vielleicht bezog sich kalle123s „Igitt“ ja gar nicht auf die Farbe, sondern auf die Linux-Frühzeit

Wenn man keine Probleme hat, kann man sich welche machen. ("Großes Lötauge", Medizinmann der M3-Hopi und sog. Maker)
- cosinus
- Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Ich bin noch nicht sooo lange bei Linux. Vllt seit 2004? So richtig bei Debian auch zu Hause angekommen 2017.kalle123 hat geschrieben:25.09.2024 20:44:38Aber vielleicht vermischt sich das auch in meiner Erinnerung an den Diskettenstapel von Win 3.11?
Wir hatten schon Anfang der 1990er nen PC und auch ziemlich zeitig optische Laufwerke. Wie das mit Linux zu der Zeit war weiß ich nicht, aber wie gesagt ab Windows 95 hatten wir schon per CD installiert. Windows 3.11 hatte IIRC elf Disketten, man musste aber vorher noch DOS installieren über drei Disketten.