catdog2 hat geschrieben:Bei mir läuft systemd seit einiger Zeit. Ich wüsste auch nicht, worüber ich mich jetzt aufregen sollte. Läuft doch gut.
Aber Systemd ist doch das Böse und kommt vom Teufel persönlich (Lennart) direkt aus der Hölle.
Von mir aus ^^ aber er sollte mal die BSD Basic lernen und die Finger lassen von Dingen die er nicht versteht. Die Grundidee war nun wirklich nicht Schlecht aber die Umsetzung .... SkyNet lässt grüßen. Grundlegende Systemd Probleme/Bugs von 3rd beheben zulassen ist auch OK oder ?
Habe es zutiefst bereut Systemd zu aktivieren
Bsp:
System kann nicht nach eignen Wünschen eingerichtet werden, fängt schon bei Partitionierung an.
Krallt sich ein Dienst nachdem anderen und verursacht Probleme wo seit Jahren keine wahren.
Hier läuft Mount nicht sauber durch - Drive & CO sind zu 100% i.o.
Fingert in Bios rum was soll das!! verstellt die Systemzeit auf UTC , die Frechheit einfach zu verstellen geht entschieden zu weit .
(System)Logs in Binär Form ? erinnert wieder an ein proprietäres System.
Netzwerkdienste starten vor aktiven Netzwerk
, obwohl definiert erst nach aktiven Netzwerk.
Die Liste könnte man fortführen aber kein Bock drauf.
Viele haben die Nebelkerzen vollständig gefressen, war auch nicht anders zu erwarten, genau das gleiche selbe Spiel bei "Boot Secure & CO". Systemd ist nichts anderes wie Svchost/Explorer unter Windows und wir wissen ? wo so was hinführt. Die Raffgierigen "Roten Hütte" haben es nun wirklich langsam geschafft Probleme zu schaffen wo keine waren oder sind.
Eigentlich fehlt nur noch FB,Twitter, YT, WhatsUp,.... bzw ein kompletter ein Google Service und schon wären die Mainstream Zombies durchaus Glücklich
. Hey, wenn man gerade dabei ist warum legt man nicht alles gleich in die Cloud zwecks "Sicherheit"
und Kassiert noch mehr ab.
Fazit für mich
Auf "mein" Server und nach Neuinstallation des privat System kommt dieses Stück Abfall von Software nur über meine Leiche! Eventuell mal in 2-3 Jahren nochmal Anschauen.