Das ist die Nikolaikirche, nicht die Marktkirche (die es garnicht gibt)BlackEagle hat geschrieben:Marktkirche?

Und ja, ich denke das Bert das so meinte.
Das ist die Nikolaikirche, nicht die Marktkirche (die es garnicht gibt)BlackEagle hat geschrieben:Marktkirche?
feltel hat geschrieben:Das ist die Nikolaikirche, nicht die Marktkirche (die es garnicht gibt)![]()
Und ja, ich denke das Bert das so meinte.
http://www.uni-leipzig.de/journal/heft799/t13.htmIndes - die "Wende" hatte verschiedene Facetten. Blickt man am 9. Oktober 1989 nur 40 Kilometer weiter, in die Saalestadt Halle, dann bietet sich dem Historiker ein ganz anderes Bild. Wie dem Beitrag von Georg Wagner-Kyora zu entnehmen ist, wurden in Halle am gleichen Tag und zur gleichen Stunde, als in Leipzig schätzungsweise 70000 Demonstranten friedlich um den Ring zogen, 1200 Demonstranten vor der Marktkirche auseinander geprügelt.
Das hatte ein Kumpel von mir damals auch probiert. Aber der Arzt hat nur sadistisch gegrinst und gesagt "Keine Kondition? Das bringen wir Ihnen schon bei!Dark-Kamui hat geschrieben: Dazu habe ich null Kondition (Luftanhalten bei Kniebeugen lässt gerne mal den Puls hochgehen)