Warum sollte Sebastians Bandbreite dafür genutzt werden, dir zu mehr Kunden zu verhelfen?icewalker hat geschrieben:Ich bleibe dabei: "dezente Werbung erlauben, eine Zeile/80 Zeichen lang."
Google, Yahoo, etc. bieten dir Platformen für deine Werbung an.
Du sollst die CDs ja auch nicht während deiner Arbeitszeit brennen Außerdem, wer verdient schon 500 EUR/Tag? Wenn du in deiner Freizeit für einen eine CD brennst, hast du doch keinen finanziellen Verlust (außer Materialkosten, siehe unten). Und die Kosten für den Brenner einzurechnen, ist vollkommener Blödsinn.icewalker hat geschrieben:Rechnen wir für den Prototypen ein Personentag und veranschlagen wir diesen mit 500 Euro.
Das ist wirtschaftliches Denken, Natürlich kann man erwarten, dass dir die Kosten für den Rohling und das Porto erstattet werden, aber alles darüberhinausgehende ist IMO nunmal kommerzielles Denken, da du auf einen pot. Gewinn setzt.Dieses Geld muss erst einmal wieder hereingeholt werden.
Stimmt. Und wie geschrieben, ist das hier auch vollkommen berechtigt, von Kommerz zu sprechen.Ich würde pro CD 5 Euro fixe Kosten ansetzen. Um nicht drauf zu zahlen musst Du mindestens 100 CDs verkaufen. Und schon sind wir im Bereich Kommerz und natürlich auch bei Werbung.
Die Arbeit macht man dann unentgeltlich und nicht für 500 €Obwohl Du "nur" anderen vielleicht eine kleine Freude bereiten wolltest.
kommerziell = Projekte, die auf einen - wenn auch nur potentiellen - Gewinn zielen.Wo willlst Du hier die Linie ziehen zwischen OpenSource/kommerziell/privat u.s.w.
privat = nicht-kommerziell