und das System besteht nur aus dem Linux was du auf kernel.org findest? Mich würde schon alleine interessieren wie du das ohne weitere tools zum booten bekommst? Und ich kann dann über das Netzwerk oder die Schnittstelle deiner Wahl mit dem System interagieren und Probleme lösen lassen?Savar hat geschrieben:ich setz ein System auf (ohne Grafiktreiber, ohne Tastaturtreiber oder Maustreiber) in einem anderen Rechner.. baue diese Platte in einen Server ein und schon hab ich ein konfiguriertes System..
bitte les was ich schreibe. Mir ist die Schnittstelle völlig egal. Aber nur mit Hardware + Kernel bekommst du kein System hin das auf einem Computer in einen Zustand bootet in dem es von mir Aufgaben empfangen und lösen kann.nur weil DU die gerne das System unbedingt per Tastatur konfigurieren können möchtest, ist es nicht immer notwendig (zur Not wirds übers Netzwerk konfiguriert)...
Ganz abgesehen davon glaube ich, dass die lokale Schnittstelle die einfachste ist. Aber wenn du drauf bestehst akzeptiere ich auch eine andere aufwendigere Schnittstelle aber sie muß existieren und von mir Aufgaben empfangen, lösen und die Ergebnisse zurück schicken können.