Sehr schade und auch unfair finde allerdings das nachträgliche Löschen eigener Beiträge. Damit wird die Diskussion und die (Über)Reaktionen nicht mehr nachvollziehbar.
Schau die Quotes an ich denke dort bekommst du genug zusammen ... haettest du auch noch lust mit zu machen ? alle auf den kleinen boesen schwerverbrecher 's4p' ...Bert hat geschrieben:Man, man, man. Da muß man mal etwas arbeiten und dann sowas![]()
Sehr schade und auch unfair finde allerdings das nachträgliche Löschen eigener Beiträge. Damit wird die Diskussion und die (Über)Reaktionen nicht mehr nachvollziehbar.
Doch ist es. Das ist mit ziemlicher Sicherheit Hausfriedensbruch.emge hat geschrieben:Um im RL zu bleiben: Lasse ich den Schlüssel an der Wohnung stecken, ist es bestimmt nicht illegal für einen Fremden, meine Wohnung zu betreten uns sich darin umzusehen.
Sicherlich eine vernüftige Moraleinstellung. Mich interessiert halt, ob das schon irgendwo mal so als Recht ausgesprochen wurde. Also bitte ihr Juristen da draußen, erschlagt uns endlcih mit Links auf Urteile.emge hat geschrieben: Genau so sehe ich das bei Dateien, die für die Öffentlichkeit verfügbar auf einem Rechner liegen. Eine Kopie runterladen, diese Kopie verändern, jemandem schicken usw. ist da schon ok. Nicht richtig ist es, die Original-Dateien zu verändern.
Grüße, Marco
Das selbe gilt auch bei Computern ... zumindest wenn es nicht beabsichtigt ist ... (sage ich doch die ganze zeit) ... da ist kein unterschied auser das das eine Virtual das andere RL ist ...spiffi hat geschrieben:Doch ist es. Das ist mit ziemlicher Sicherheit Hausfriedensbruch.emge hat geschrieben:Um im RL zu bleiben: Lasse ich den Schlüssel an der Wohnung stecken, ist es bestimmt nicht illegal für einen Fremden, meine Wohnung zu betreten uns sich darin umzusehen.
Die Wohnung ist Privatgrund und der Eigentümer hat Dich nicht eingeladen.
Ein stecken gelassener Schlüssel ist eine Unachtsamkeit, aber sicher keine Aufforderung die Wohnung zu betreten.
Vergleiche sind ja immer ganz nett, aber lassen sich halt ne offene Wohnungtür und ein im Internet angebotener Dienst vergleichen? Ich denke, die Gesetze sind in der Richtung einfach mal nicht aussagekräftig genug. Deshalb kommt es ja wohl drauf an, was Gerichte darüber entscheiden. Aber wahrscheinlich gibt es da mal wieder kein Präzidentsfall. Ist wohl das selbe Problem wie mit der GPL. Hätte mich wirklcih gefreut wenn SCO mal ernst gemacht hätte, und die GPL dann mal vor einem Gericht geprüft worden wäre. So haben wir immer bloß die Meinung von irgendwelchen Experten, das es so sein könnte aber keine wirklcihe Rechtssicherheit.spiffi hat geschrieben:Doch ist es. Das ist mit ziemlicher Sicherheit Hausfriedensbruch.emge hat geschrieben:Um im RL zu bleiben: Lasse ich den Schlüssel an der Wohnung stecken, ist es bestimmt nicht illegal für einen Fremden, meine Wohnung zu betreten uns sich darin umzusehen.
Ein stecken gelassener Schlüssel ist eine Unachtsamkeit, aber sicher keine Aufforderung die Wohnung zu betreten.
aha, als mod solltest du die Diskusionen hier eigendlich langsam mal loeschentylerD hat geschrieben:und man kann doch danach wieder halbwegs weiterdiskutieren.
Stimmt auch wieder. Muesste ich wohl mal ein bessers Beispiel suchen.spiffi hat geschrieben:Doch ist es. Das ist mit ziemlicher Sicherheit Hausfriedensbruch.emge hat geschrieben:Um im RL zu bleiben: Lasse ich den Schlüssel an der Wohnung stecken, ist es bestimmt nicht illegal für einen Fremden, meine Wohnung zu betreten uns sich darin umzusehen.
Dafür ist das Smalltalk. Dieses Forum hat nun mal komischerweise einen offtopic Charakter und die Threads sind manchmal gerade deshalb so interessant weil sie abdriften.s4p hat geschrieben: 1. Is das in zwischen OffTopic da das Thema hier 'Lustige und weniger Lustige Windoof Geschichten' genannt wurde und darum geht.
Da das meiste wohl gegen mich und noch 2 bis 3 andere geht seh ich das nicht so schlimm. Diejenigen die es betroffen hat, haben in meinen Augen sachlich darauf reagiert und können sicherlich damit leben. Ob dir das eventuell peinlich ist das du hier beleidigend gepostet hast, dafür kann ich nichts. Das hättest du dir vorher überlegen können. Falls du es nicht mitbekommst, andere diskutieren hier noch über die eigentliche Sache oder zumindest über die abgedriftete.s4p hat geschrieben: 2. Geht es die ganze zeit schon ins Persoenliche sowohl von mir (wohl am meisten ...) als auch anderen ... und das schon ueber 5 Seiten ...
Bloss nicht Löschen. Ich wäre eher für umziehen (wenn dann aber mit allen Beiträgen) in einen neuen Thread. Da das aber nicht geht (oder?) müssen wir den Vorwurf des Thread-Hijackings gegen die Notwendigkeit, dass alle an so einem doch recht interessanten Thema teilhaben sollen abwägen.s4p hat geschrieben:aha, als mod solltest du die Diskusionen hier eigendlich langsam mal loeschentylerD hat geschrieben:und man kann doch danach wieder halbwegs weiterdiskutieren.
1. Is das in zwischen OffTopic da das Thema hier 'Lustige und weniger Lustige Windoof Geschichten' genannt wurde und darum geht.
Find ich eigentlich auch schade. Wäre schön wenn alle nach Kants Worten:emge hat geschrieben: Recht und Moral sind leider Gottes doch zuweit auseinander.
leben würden. Leider schaft man es wohl selbst noch viel zu selten so zu handeln."Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie ein allgemeines Gesetz werde."
Oh mann. Es ging eben nicht darum, das s4p so etwas gemacht hat, sondern dass so etwas prinzipiell, von wem auch immer, gemacht wurde. Nimm es doch so hin. So wie ich die Mitdiskutanten kenne, dürfte zumindest das konsensfähig sein.s4p hat geschrieben:Hier gehts doch nur noch darum 'der s4p hat ne datei umgeschrieben und die person musste formatieren' das ist das einzigste, was jeder im Augenlicht hat aber nicht das, was der boese s4p schreibt und seine stellungsnahme schildert ... und das hat man die ganze zeit gesehen, selbst die, dennen ich den link hier her gab ...
tut mir leid aber, das ausgerechnet von dir ? ...emge hat geschrieben:Oh mann. Es ging eben nicht darum, das s4p so etwas gemacht hat, sondern dass so etwas prinzipiell, von wem auch immer, gemacht wurde. Nimm es doch so hin, so wie ich die Mitdiskutanten kenne, dürfte zumindest das konsensfähig sein.s4p hat geschrieben:Hier gehts doch nur noch darum 'der s4p hat ne datei umgeschrieben und die person musste formatieren' das ist das einzigste, was jeder im Augenlicht hat aber nicht das, was der boese s4p schreibt und seine stellungsnahme schildert ... und das hat man die ganze zeit gesehen, selbst die, dennen ich den link hier her gab ...
Grüße, Marco
ich habe es aus dem grunde geloescht damit da nicht noch mehr draus entsteht den ich habe da echt keinen bock mehr drauf, da postet man was zum thema und dann die ganze zeit sone scheisse, dann loesche ich lieber alles ...Bert hat geschrieben:@s4p: Dies ist jetzt kein Rumhacken. Vielleicht beläßt Du es jetzt nicht einfach dabei? Ich denke, alle haben jetzt mehr als einmal gesagt, das es nicht gegen Dich geht. Interessant ist doch eher (wie rhase schon bemerkte) die doch recht abweichende Stellung gegenüber solchen Problemen.
PS: Wenn es Dir nicht peinlich ist, dann hättest Du es ja stehen lassen können
Gute Idee emge!emge hat geschrieben:Ich schlage vor, wir spendieren Puejo einen neuen Thread. Er darf sich dann ein Thema raussuchen und jeder muss 2 Beiträge themenbezogen posten
Ich darf mich mal selbst zitieren:s4p hat geschrieben:tut mir leid aber, das ausgerechnet von dir ? ...emge hat geschrieben:Oh mann. Es ging eben nicht darum, das s4p so etwas gemacht hat, sondern dass so etwas prinzipiell, von wem auch immer, gemacht wurde. Nimm es doch so hin, so wie ich die Mitdiskutanten kenne, dürfte zumindest das konsensfähig sein.s4p hat geschrieben:Hier gehts doch nur noch darum 'der s4p hat ne datei umgeschrieben und die person musste formatieren' das ist das einzigste, was jeder im Augenlicht hat aber nicht das, was der boese s4p schreibt und seine stellungsnahme schildert ... und das hat man die ganze zeit gesehen, selbst die, dennen ich den link hier her gab ...
Grüße, Marco
Grüße, Marcoemge hat geschrieben:Tut mir leid, das du da immer wieder angesprochen wirst, aber an hand von konkreten Beispielen argumentiert es sich nunmal besser. Wenn dir das nicht passt, dann hättest du vielleich darüber nachdenken sollenn bevor du deine "lustige Windows-Geschichte" gepostet hast.
So langsam bezweiflige ich ob du hier och mitliest. Noch mal für dich. Hier gehts nicht um deine Tat. Sondern wir versuchen zu klären ob so eine Tat, wo deine zufälliger Weise als Beispiel und als Startpunkt der Diskussion zu sehen ist, illlegal ist, wo die Grenzen überhaupt zu ziehen sind und was als moralisch verwerflich anzusehen ist und was nicht. Wir diskutieren bloß darüber da wir alles keine Experten sind. Die Meinung dazu muß sich jdeder selber bilden. Der einzige der hier s4p = Verbrecher und auf der Tat rumhackt bist du.s4p hat geschrieben: Hier gehts doch nur noch darum 'der s4p hat ne datei umgeschrieben und die person musste formatieren' das ist das einzigste, was jeder im Augenlicht hat aber nicht das, was der boese s4p schreibt und seine stellungsnahme schildert ... und das hat man die ganze zeit gesehen, selbst die, dennen ich den link hier her gab ...
Aber das ist Typisch ... es war noch nie anders in Deutschland ...
Hey Klasse. Wir hauen uns die Köpfe ein und du musst die Arbeit machenDavidJ hat geschrieben:Wenn ich mich nicht irre haben wir hier im Forum sogar einen Anwalt. Oder war es ein Jurastudent? Vielleicht meldet er sich ja mal. Ich habe nach dem Lesen des Threads mit google gesucht aber nichts bezügl. offener Dateifreigaben von Windows etc. gefunden...