Die Berliner Zeitung ist nun gerade ein schlechtes Beispiel, wenn man kein Abo hat.kalle123 hat geschrieben:18.08.2024 11:36:58Bitte mal ein paar erläuternden Worte zu "Read Aloud". Dank dir!
Da habe ich den Rss-Feed abonniert und suche mir aus den Überschriften (Kurzbeschreibungen) für mich interessante
Artikel aus, die ich mir dann (meist) vorlesen lasse. Allerdings sind die Artikel ohne eine Abo dermaßen von Reklame
durchsetzt, dass Read Aloud häufig dann zwischendurch stoppt, weil der Artikel vermeintlich beendet ist.
Aber mal als Beispiel die Nachdenkseiten (Bild): Klick auf das Icon ----> Popup öffnet sich mit dem Text ---> Vorlesen
beginnt sofort. Über die Schaltflächen kann man dann Steuern. Scrollen tut das Popup automatisch. Man kann auch Textbereiche
überspringen (Mausklick auf die gewünschte Stelle). Wo man einstellt, obs denn nun ein Mann oder eine Frau ist, die da liest
hab ich noch nicht ergründet. Die Einstellungen sind überall gleich. Bei FF ist es ein Mann, bei Chroḿium ne Frau.
Beides hervorragend zu verstehen.
Mehr gibt es dazu an sich nicht zu sagen.