Oh, danke für das Angebot! Ich hätte da tasächlich einiges, was weg müssteAxelMD hat geschrieben:09.03.2023 07:21:44Gerne entsorge ich nach Absprache eure "Schrott-Hardware" gegen Portokosten.
[gelöst, geht vermutlich nicht besser] Dualboot - Windows XP und Debian 11 - Fehlermeldung
Re: [gelöst, geht vermutlich nicht besser] Dualboot - Windows XP und Debian 11 - Fehlermeldung
Re: [gelöst, geht vermutlich nicht besser] Dualboot - Windows XP und Debian 11 - Fehlermeldung
Ich wollte sehen, ob du wirklich keine Windowspartition mountest. Deine Aussage oben ist ja schön, Kontrolle ist besser.
Trotzdem habe ich immer noch das Gefühl, du mountest eine deiner Windowspartitionen.
Welchen Dateimanager verwendest du?
Nutzt du z.B. die D:-Platte zum Datenaustausch mit Windows?
Nein, Debian 11 ist nur als "Nice to have".Nutzt du z.B. die D:-Platte zum Datenaustausch mit Windows?
Es ist ein LXQt System, Dateimanager pcmanfm-qt.
@Tintom
Eine Schrott-Hardware Dell D630 wäre mein Favorit.
Der wird dann richtig in ehren gehalten, der Intel Atom ist seit 13 Jahren in meiner Obhut.
Sendest Du mir eine PN?
Ich vermute einen Fehler / Bug in der Firmware bzw. Samsung hat es damals nicht berücksichtigt.hikaru hat geschrieben:06.03.2023 09:42:02Vor dem Aufkommen von ACPI gegen Ende der 90er musste man einen Rechner nach dem Herunterfahren des Betriebssystems händisch ausschalten.
- cosinus
- Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Okay, Argumente für Windows XP sind wohl nicht so dein Ding. Aber kannst du denn wenigstens erklären, warum du auf Biegen und Brechen Dualboot auf dem Schrottbook brauchst, anstatt bei Bedarf ein Livesystem wie grml zu booten?
Und wäre es auch mal möglich die Namen der unverzichtbaren uralten Anwendungen mal zu verraten?
AxelMD hat geschrieben:09.03.2023 08:12:56
@Tintom
Eine Schrott-Hardware Dell D630 wäre mein Favorit.
Der wird dann richtig in ehren gehalten, der Intel Atom ist seit 13 Jahren in meiner Obhut.
Sendest Du mir eine PN?
Eine PN habe ich nicht erhalten.