Bei verschlüsselten Verbindungen ist das etwas schwer bis unmöglich. Bei "normalem" TLS/SSL mit rein serverseitiger Überprüfung mag das ja noch realistisch sein. Wenn jedoch die Clientanwendung gewisse Zertifikatsstrukturen erwartet bzw. öffentliche Schlüssel hart kodiert hat könnte es zum Problem werden. Nutzt nicht z.B. Android hartkodierte Schlüssel?immer via tcpdump und Co. nachschauen
Onlinebanking über Virtualbox
Re: Onlinebanking über Virtualbox
Schrieb ich ja: bei geschlossener/unfreier Software ist’s so nahezu unmöglich, den Traffic mitzulesen.
Android selbst hat ‘nen Zertifikatspeicher, wenn ich das richtig interpretiere. Einzelne Apps mögen ihren eigenen Kram mitbringen, sind dann allerdings auch in der Regel nicht frei/offen.
Android selbst hat ‘nen Zertifikatspeicher, wenn ich das richtig interpretiere. Einzelne Apps mögen ihren eigenen Kram mitbringen, sind dann allerdings auch in der Regel nicht frei/offen.
Massenspeicher > Disketten-Controller/-Laufwerk hinzufügen.vnn hat geschrieben: Leider hat die Virtualbox keinen Zugriff auf das Disketten Laufwerk; es existiert nicht mehr.
Gewöhnlich ein Image, aber /dev/fdX sollte kein Problem sein.
mfg rendegast
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")
Hallo Rendegast,
den Diskettencontroller auf Virtualbox habe ich aufgegeben; wollte einfach nicht funktionieren oder ich bin zu bloed
Wie auch immer die Jameica Software funktioniert wunderbar unter Debian.
Gruß,
vnn
den Diskettencontroller auf Virtualbox habe ich aufgegeben; wollte einfach nicht funktionieren oder ich bin zu bloed

Wie auch immer die Jameica Software funktioniert wunderbar unter Debian.
Gruß,
vnn