mir gefällt das template (ohne das Latein

If universal surveillance were the answer, lots of us would have moved to the former East Germany. If surveillance cameras were the answer, camera-happy London, with something like 500,000 of them at a cost of $700 million, would be the safest city on the planet.
—Bruce Schneier
Schaut mal drüber, abgesehen von Rechtschreibungs- und Satzbaukorrekturen war das meine erste Wiki-Arbeit.Dogge hat geschrieben:Done.cronoik hat geschrieben:
BTW: @Dogge Könntest du deinen dritten Blogeintrag bitte noch ins WIki (icedove) portieren
![]()
Ist gar nicht so einfach, wenn man keine Ahnung von Wiki-Syntax hat. Schaut ja nicht in die Bearbeitungshistorie, sonst haltet ihr mich für total verblödet.
Hab mal die Bilder rausgelassen, da ich nicht wusste ob sowas hier im Wiki gern gesehen wird, und dafür auf den Blog-Eintrag verlinkt. Wenn Bilder im Wiki-Eintrag nicht stören, kann ich diese auch einfügen und den Link wieder rauswerfen.
Ich habe mal drüber geschaut. Gefällt mir sehr gut, habe nur im letzten Teil ein kleine Verdeutlichung eingfügt. Die Kommentare kann man nicht mehr ändern. Feltel und ggf. Saxman können das bestimmt, aber da lohnt sich der Aufwand nicht. Es spricht dir ja auch keiner deine geistigen Fähigkeiten abDogge hat geschrieben: Schaut mal drüber, abgesehen von Rechtschreibungs- und Satzbaukorrekturen war das meine erste Wiki-Arbeit.
Bei der Änderungshistorie hab ich den Kommentar vergessen und als ich den einarbeiten wollte hab ich ein bisschen Mist gebaut.Wäre cool, wenn jemand weiß wie man das gerade biegen kann.
Bilder sind im Wiki gern gesehen, der Link auf den Blog ist aber auch ausreichend.Dogge hat geschrieben: ...Hab mal die Bilder rausgelassen, da ich nicht wusste ob sowas hier im Wiki gern gesehen wird, und dafür auf den Blog-Eintrag verlinkt. Wenn Bilder im Wiki-Eintrag nicht stören, kann ich diese auch einfügen und den Link wieder rauswerfen.
Was heißt das? Ich habe im Wiki und im Forum nach "DPL" gesucht, bin aber nur auf "DPL: Debian Project Leader" gestoßen…Die Verwaltung der Seite erfolgt nun über DPL
Was gibt es bitteschön wichtigeres als unser Wiki?Drache hat geschrieben:[...]
Ist das nicht ein bisschen viel verlangt, wenn sich jetzt der DPL auch noch um das deutsche debianforums Wiki kümmert?
Saxman hat geschrieben: PS: DPL könnte hier alternativ auch als Dynamic Page List verstanden werden, wenn der DPL keinen Bock haben sollte. Damit werden Übersichtsseiten automatisch aktualisiert wenn eine neue Seite in eine bestimmte Kategorie hinzugefügt wird.
Habe mal die Einleitung aufgehübscht.niesommer hat geschrieben:Hallo @all,
So, ich habe mich jetzt einmal an einen Wiki-Artikel gewagt:
http://wiki.debianforum.de/WDM
Weisst du was in dem Zusammenhang ein Kochbuch istDer Artikel stellt keine Dokumentation vom WDM dar, denn ich habe nur das dort rein geschrieben, was ich selbst verwende und darüber weiß. Ein mehr an Wissen wird also von meiner Seite nicht reinfließen. Ich hoffe, damit euren Ansprüchen zu genügen.
inne hat geschrieben:Habe mal die Einleitung aufgehübscht.
Ich würde dies Begrüßen, leider weiß ich nicht wie man das Bewerkstelligt.inne hat geschrieben:Was denkt ihr darüber die Bilder direkt auf der Seite anzuzeigen, statt (nur) darauf zu verlinken?
Nun ja, eigentlich denke ich schon.inne hat geschrieben:Weisst du was in dem Zusammenhang ein Kochbuch ist
vielen Dank erst einmal das dir die Mühe gemacht hast.niesommer hat geschrieben:Hallo @all,
So, ich habe mich jetzt einmal an einen Wiki-Artikel gewagt:
http://wiki.debianforum.de/WDM ....
Ich denke die müssen wir nochmal in Mediawiki hochladen. Die Bilder sind derzeit in gallery.debianforum.de. Externe Bilder können wir nur als Link einbinden und nicht einbetten weil wahrscheinlich [1] auf false steht. Vielleicht weis Saxman oder Feltel noch eine Lösung? Ansonsten lade ich es demnächst einfach hoch.niesommer hat geschrieben: Vielleicht könnte mir auch jemand zeigen, wie man die von mir erstellten und verlinkten Bildschirmkopien so einfügen kann, dass sie immer zu sehen sind und man nicht erst drauf klicken muss.
Bzgl. der Lizenz musst du dir keine Sorgen machen im Wiki landet alles unter CC BY-SA 3.0. Siehe auchniesommer hat geschrieben: Mit dem Punkt, was die Lizenz betrifft, kenne ich mich nicht aus und hoffe, dass ihr das entsprechend anpassen könnt bzw. mir sagen könntet, welche die beste Variante ist. Denn ich möchte eigentlich, dass mein Beitrag frei im Sinne der GNU Philosophie ist und jedermann zur Verfügung steht, und eben so, dass ihn jeder erweitern verbessern und korrigieren kann, um den Artikel noch besser zu machen.
Ja das ist so richtig, deinen Hinweis habe ich frecherweise mal entfernt. Ich denke es muss sich keiner für seinen Beitrag in der Freizeit entschuldigen.niesommer hat geschrieben: Da ich das alles auch selbst verwende und es bei mir fehlerfrei läuft, habe ich das dann auch als „getestet“ gekennzeichnet, ich hoffe, dass dies so richtig war.
Wie mache ich das mit dem Hochladen im Mediawiki, ich konnte noch nichts finden? Hat das DF ein eigenes Mediawiki?cronoik hat geschrieben: Ich denke die müssen wir nochmal in Mediawiki hochladen. Die Bilder sind derzeit in gallery.debianforum.de. Externe Bilder können wir nur als Link einbinden und nicht einbetten weil wahrscheinlich [1] auf false steht. Vielleicht weis Saxman oder Feltel noch eine Lösung? Ansonsten lade ich es demnächst einfach hoch.
Habe ich mir schon mal durchgelesen.cronoik hat geschrieben: Bzgl. der Lizenz musst du dir keine Sorgen machen im Wiki landet alles unter CC BY-SA 3.0. Siehe auchLizenz.
Danke für Deine Bestätigung, und damit hast du wohl recht.cronoik hat geschrieben:Ja das ist so richtig, deinen Hinweis habe ich frecherweise mal entfernt. Ich denke es muss sich keiner für seinen Beitrag in der Freizeit entschuldigen.
[1] https://www.mediawiki.org/wiki/Manual:$ ... rnalImages
Links in der Werkzeugleiste unter "Datei hochladen".niesommer hat geschrieben: Wie mache ich das mit dem Hochladen im Mediawiki,[...]
DankeSaxman hat geschrieben:Links in der Werkzeugleiste unter "Datei hochladen".niesommer hat geschrieben: Wie mache ich das mit dem Hochladen im Mediawiki,[...]
Code: Alles auswählen
{{userShell|dpkg -l | grep wmaker }}
Code: Alles auswählen
{{userShell|dpkg -l grep wmaker }}
Dankeschön,Saxman hat geschrieben:Siehe hier.