@ ralli: Schade um dich. Mein Gott, man kann und müsste und sollte auch andere Meinungen akzeptieren. Charakterschwäche deinerseits? Na sicher wird der Ton rauher, was erwartest du denn? Die von dir angesprochenen Lämmer mähen einfach lauter.
Nun gut, dann ist eben die neue Generation dran. Die mit den GUIs. Aber ich kann es auch nicht ändern, ich mag aber die Alten - die mehr wissen, die mir und uns helfen. Terminal nahebringen. Du wirst sowieso ständig mitlesen, so schnell kommt man nicht ab.
Ebenfalls alles Liebe von mir - aber eine kurze Begründung hätte ich gern. Deine o. g. Begründung kann sich nicht auf das Debianforum beziehen. Meinst Du mich? Irgendwie hänge ich am Debianforum, an allen. Das ist etwas Familie. Ich kann nicht ab, wenn einer geht, jeder gehört dazu. Auch und am Besten mit einer völilig anderen Meinung. NAB fehlt mir mittlerweile auch.
Ich bettele nicht um deine Mitgliedschaft - aber überlege es dir - auch, wie du mit anderen Meinungen klarkommst. Das ist doch genau das, warum du beenden möchtest?! Nun gut, viele bleiben hier - und ich habe meine Diskussionspartner gefunden. Gern mit anderer Meinung, meine eigene ist sowas von langweilig.
Die begründete Meining anderer finde ich viel interessanter - am Besten gegensätzlich.
Du erwartest m. E. zu viel von den Forenmitgliedern?! Das sind doch Ottonormalverbraucher, die ein schönes System wählten?! Egal, wir werden alle älter, reifer, großzügiger, haben Kinder und Enkel. Und die mögen unseren "Debian-Scheiß" eh nur bedingt oder gar nicht.
Und die neue Debian-Generation, unsere Kinder und Enkel, kriegen von den Alten auch mal ein "Ding" vor den Kopf: Fachlich und politisch! Hauptsache, wir leben weiter. Wie auch immer.
Also wenn Dein Gehen an mir liegt, tut mir das leid - für mich ist das DF eine Familie und
Jeder gehört dazu - am besten mit völlig anderen Ansichten - und schade, wenn einer fehlt, das nicht versteht.
Jedenfalls sollte keiner erwarten, dass irgendeine Diskussion nach seiner eigenen Meinung verläuft. Nicht im Debianforum, nicht in Linuxforen! Hauptsache, wir leben weiter, Kinder, Enkel, Debian - unsere Intention von Freiheit!