Da würde ich denken, dass ich das immer machen muss, und mich im Netz mit

Reaktion wäre: Abschalten und auf Windows umsteigen
Da ist alles hübsch

Selbstverständlich startet Debian so besser. Das ist eine Frage der Erwartung,cosinus hat geschrieben:05.12.2023 07:36:11Oder startet dein Debian besser wenn schon GRUB knallbunt ist?![]()
Das hatte ich mit gedacht.cosinus hat geschrieben:05.12.2023 07:36:11Aber ok, wenn ich mich einlogge startet MATE-Terminal automatisch, ist im Autostart. Warum nur?![]()
Ihhhh ist das buntthunder11 hat geschrieben:05.12.2023 07:58:59Und Knallbunt ist das schon gar nicht, sondern sehr dezent.![]()
https://github.com/vinceliuice/grub2-th ... g?raw=true
Naja, ich mach täglich mehrere Updates. Ich hab ja auch ein Siduction, da kommen viele Updates rein. Also werd ich erstmal root und führe mein alias aus, der die Listen aktualisiert und dann ein (dist-)upgrade macht. So spar ich mir ein einen Klick wenn das Terminal automatisch nach dem Login aufgeht
Mein Zuckerwert ist optimal eingestellt
Das brauche ich nicht. Das macht mein morgendlicher Knopf in Testing.cosinus hat geschrieben:05.12.2023 08:06:09Also werd ich erstmal root und führe mein alias aus, der die Listen aktualisiert und dann ein (dist-)upgrade macht
Code: Alles auswählen
#!/bin/bash
pkexec xfce4-terminal -e "aptitude update"
pkexec xfce4-terminal -e "aptitude full-upgrade"
geany /var/log/aptitude
exit
*schnippsschnipps* Hier!cosinus hat geschrieben:05.12.2023 05:33:38Wer noch außer (@TilmannW) hat ein Hintergrundbild oder irgendwelche Dekorationen in GRUB reingefummelt?![]()
Pah! Wer braucht denn sowas, das erkenn ich an der Schriftart im GRUB!Livingston hat geschrieben:05.12.2023 12:08:00*schnippsschnipps* Hier!
Auf meinem Rettungsstick. Das Bild sagt mir, ob ich im BIOS- oder im UEFI-Mode gebootet habe.
Auf der einen Seite zwingt dich niemand hier zu lesen. Also dieses Thema.dasebastian hat geschrieben:05.12.2023 23:04:35Da kann ich mittlerweile schon verstehen, dass manche Admins gar nicht mehr reinschauen wollen.
Konsistenz im Smalltalk ist halt Smalltalk. Da kann sich niemand über offtopic beschweren.TRex hat geschrieben:06.12.2023 01:04:23Falls hier jemand Beiträge über die Konsistenz von Popeln meldet, schauen wir auch rein, aber machen würde deswegen eher keiner was.
Ja und ????
Halt mal die Nase rein, die sind bestimmt voller Käse
Wahrscheinlich nirgends.
Ich weiß was du meinst. Aber dieser Thread ist für sowas nunmal da und ich wüsste nicht, dass er gegen eine Regel hier verstößt. Bleibt also nur eins: bleibe diesem Thread fern, wenn er dich stört.dasebastian hat geschrieben:06.12.2023 08:54:59Aber wo ist das Problem, wenn ich anmerke, dass dieser Thread einfach wild rumgeht und auch technisch wertvolle Nicht-Smalltalk-Infos hier landen und somit vielleicht nicht gerade gut auffindbar bleiben. Ja, gibt eh die Volltextsuche und ja, durch die Beitragsüberschriftenänderungen ist das vielleicht ein bisschen besser.
Suchmaschinentechnisch scheint die Beitragsüberschrift - im Gegensatz zur Threadüberschrift - von Google wohl überhaupt nicht groß ins Gewicht zu fallen. Insgesamt ist das - also dass man informationen in so einem Riesenthread nur schwer findet - aber schon ein Grund gegen diesen Debian-Quatscher Thread. Ich merke, ich selbst finde es angenehmer, hier zu posten. Ich vermute, das liegt daran, dass sich innerhalb des Quatscher-Threads weniger andere dazu animiert sehen, Ihren Senf dazu zu geben, auch wenn es vielleicht nichts von Wert beizutragen gibt. Auch habe ich den Eindruck, wenn ich nur eine eher unbedeutende Kleinigkeit schreiben möchte, zieht das zu viel Aufmerksamkeit, würde ich einen neuen Thread beginnen.dasebastian hat geschrieben:06.12.2023 08:54:59Aber wo ist das Problem, wenn ich anmerke, dass dieser Thread einfach wild rumgeht und auch technisch wertvolle Nicht-Smalltalk-Infos hier landen und somit vielleicht nicht gerade gut auffindbar bleiben. Ja, gibt eh die Volltextsuche und ja, durch die Beitragsüberschriftenänderungen ist das vielleicht ein bisschen besser.
Das hat ja auch keiner gesagt.cosinus hat geschrieben:06.12.2023 09:37:16... ich wüsste nicht, dass er gegen eine Regel hier verstößt.
Er stört mich nicht, ich habe ihn ja auch abonniert. Gerade weil immer wieder mal interessante Infos auftauchen. Zwischen vielem anderen halt...Bleibt also nur eins: bleibe diesem Thread fern, wenn er dich stört.
Aber warum quengelst du denn wenn er dich nicht stört? Der Wildwuchs stört dich doch?!
Scanner sind ja auch so einfach zu konfigurierende Geräte:dasebastian hat geschrieben:11.12.2023 10:14:57Drucker sind hassenswerte Geräte, warum können die nicht einfach so lässig laufen wie Scanner?! Wie zum Beispiel der Scanner, der IN DEM GERÄT verbaut ist und via simple-scan einfach i m m e r tut. I M M E R.