Ich weiß nicht mehr

Es war ein Test, ob so eine Vorlage überhaupt sinnvoll ist. Das Ergebnis hab ich allerdings vergessen
cirrussc hat geschrieben:Wie kann man die ganzen "Lizenz-unklar" Banner ausmerzen?
Indem man die Lizenz klar stellt. Das Problem an der Migration ist, dass durch die manuelle Migration die bisherigen Autoren nichtmehr auftauchen und damit die Lizenz der Beiträge verletzt wird. Deshalb gibt es
http://wiki.debianforum.de/Zustimmung_z ... r_Beiträge Sind in der Liste alle bisherigen Autoren eines Artikels, den du migrieren möchtest, dann ist die Lizenz "klar" und es gibt keine Urheberrechtsverletzung.
cirrussc hat geschrieben:Was genau ist eigentlich Urheberwürdig, also was genau müsste man ändern, um diesem Konflikt aus dem Weg zu gehen (sicher ne dumme Frage)?
Ich bin selber nur Mathematik Student und kein Anwalt

Aber soweit ich weiß geht es hierbei um die Schöpfungshöhe. Hat ein "Werk" eine bestimmte Schöpfungshöhe, dann ist es grundsätzlich urheberrechtlich geschützt. Diese Grenze ist allerdings nicht im Detail festgelegt. Ich behaupte deshalb an der Stelle, das kleine Korrekturen (z.B. Rechtschreibung, Formatierung, Aktualisierungen von Links etc) nicht geschützt sind, da ihnen die Schöpfungshöhe fehlt. Ganze Artikel oder Textpassagen hingegen sind sicherlich geschützt. Eine andere Geschichte ist es, wenn es sich um Datenbanken (also Sammlungen von Daten) handelt, diese sind nur dann des Schutzes würdig, wenn sie dem Verfasser erhebliche Arbeit gemacht haben. (So würde ich etwa behaupten, dass die Tabelle in
http://wiki.debianforum.de/Benchmark_fü ... hlüsselung nicht geschützt ist.)
Was deinen Verlinkten Artikel betrifft, würde ich sagen du brauchst die Zustimmung von Puntarenas und vor allem von Tekilla. Die restlichen Autoren haben, würde ich behaupten, keine Änderungen gemacht, die für eine hinreichende Schöpfungshöhe ausreichen. (Sofern ich nicht in der kurzen Zeit etwas übersehen habe)
Oder du schreibst den Teil halt neu, könnte aber müssig werden.
cirrussc hat geschrieben:Gibt es bestimmte Vorstellungen, was man überhaupt aus dem alten Wiki übernehmen möchte bzw. ist das wo gekennzeichnet?
Keine Kennzeichnung, aber generell alles, was dem Wiki einen Mehrwert bringt. Eine Anleitung wie man Gnome2.4 auf Kernel 2.2 baut, dürfte obsolet sein. Aber vieles ist sicher noch brauchbar/ausbaubar.
cirrussc hat geschrieben:... vieles was ich gerade vergessen habe
...weitere Ausführungen