Hm das schlägt meine Theorie natürlich in den Wind.Duff hat geschrieben:Also "überbrückt" habe ich bisher nur die PINs auf dem Mainboard, um ein "Drücken des Power-Buttons" zu simulieren.
Ja das ist der Witz daran, es funktionieren auch andere Netzteile.Duff hat geschrieben:Ich habe noch ein anderes Netzteil, welches aber nicht dem EPS-Standard entspricht, aber trotzdem alle vorgeschriebenen Stecker (24pin + 8pin + 4pin) besitzt.
Wiso hast du es während des Betriebes dann knallhart vom Netz genommen?Duff hat geschrieben:[edit]
Als der Rechner dann mal kurzzeitig funktionierte, leuchtete die LED am Netzteil auch grün. Nachdem man es dann ausschaltet (Schalter von 0 auf 1), piept es vorher noch immer 2 mal, was aber normal zu sein scheint. Irgendeine Sicherheitsfunktion oder so.
[/edit]
Das sollte eigentlich möglich sein, nur weis man nicht so genau was sich dabei wieder angebahnt hat...
Beim Ausschalten (Netz weg) brechen langsam alle Spannungen zusammen und so könnte kurzzeitig eine der Warnzustände entstehen.
Bei älteren Mainboards hatte der Einschalter (im Gehäuse) mehr oder weniger direkt das Netzteil eingeschaltet.
Somit konnte man durch zwangseinschalten des NT's sehen ob das System an sich noch funktioniert.
pagaty, du hast wirklich sehr grob überflogen