fehlersuche - tastatur&maus "frieren" ein

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
fourreux

Beitrag von fourreux » 24.09.2007 14:59:10

beende diesen thread mal. zwar nix geloest, aber naja ...

bin mittlerweilen mal nach testing umgestiegen, um zu schauen, wie's denn mit nem andren kernel ausschaut.
hab mich dann noch lange rumgeplagt, weil da dann x nicht funzen wollte. habe alles inkl. dem patch fuers NVIDIA.....-patched.run ausprobiert und schlussendlich aber mal alles runtergehaut, weil er auch da immer noch mit der gcc version nicht zufrieden war. benutzt 4.1 bei NVIDIA und bei mir ist aber 4.2 drauf ...
ueber 27 mal apt-get irgendwas von -f und hin und her hab ichs dann irgendwann geschafft nvidia-glx wegzubekommen. da hat er irgendeine libGL.so (oder aehnlich) nicht gefunden. schlussendlich dann alles was NVIDIA im Namen hatte deinstalliert.dann xserver-xorg-core weggemacht und per xorg wieder installiert.

jetzt geht x auch mitm neuen kernel wieder. zumindest per nv treiber. aber 3d bracuh ich momentan eh nicht. ob das meine abstuerze beendet, wird sich zeigen ...

wenn nicht, dann bleibt mir noch kernel selbst kompilieren, wobei ich mich da gar nicht auskenne ... oder diesem komischen "irq nobody cared" was ich per "install -irqpoll" umgangen habe weiter nachgehe. da kenn ich mich ebenfallls nuesse aus. nun denn.

wuensch einen schoenen tag und wahrscheinlich bis demnaechst. :?

Antworten