Flash-Player für Iceweasel & Cisco

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
dillo

Beitrag von dillo » 03.03.2007 11:03:55

deb http://www.debian-multimedia.org/ unstable main

in deinem Fall anstatt mit "unstable" mit "testing" in die /etc/apt/sources.list eintragen und Paketquellen updaten, dann ist es verfügbar.

Xetolosch

Beitrag von Xetolosch » 03.03.2007 11:14:56

Führt bei mir zu:

Code: Alles auswählen

W: GPG error: http://www.debian-multimedia.org testing Release: Die folgenden Signaturen konnten nicht überprüft werden, weil ihr öffentlicher Schlüssel nicht verfügbar ist: NO_PUBKEY 07DC563D1F41B907
W: Probieren Sie „apt-get update“, um diese Probleme zu korrigieren.
Dell X1 (1,1GHz Centrino, 1,28GB RAM), Debian Etch
Gnome, Kopete

Sam

Beitrag von Sam » 03.03.2007 11:25:47

Hmmm, Clipfish sollte auch gehen.
Du kannst den offiziellen Test machen:
http://www.adobe.com/shockwave/welcome/
Auf der Seite sieht man, dass man kein shockwave hat (gibt et ja net unter linux) und idealerweise, dass man flash hat. Das "Testapplet" auf der Seite sagt Dir auch, welche Version Du hast.

Xetolosch

Beitrag von Xetolosch » 03.03.2007 11:32:06

Angeblich habe ich kein Flash installiert.... Obwohl ich dies nun schon unzählige male getan hab. Evtl muss ich erstmal den Iceweasel verbannen und einen normalen Firefox installieren. Iceweasel scheint auch nur Probleme zu machen.

Und wieso geht bei mir diese Source-Quelle nicht???
Gnome, Kopete

dillo

Beitrag von dillo » 03.03.2007 17:51:29

Xetolosch hat geschrieben:Und wieso geht bei mir diese Source-Quelle nicht???
http://www.debian-multimedia.org/faq.html

oder hier im Forum suchen

Teddybear
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Beitrag von Teddybear » 04.03.2007 05:55:47

Mhhhh.....

Du sagst also, Flash sei installiert... Aber auf der Adobe Seite heisst es es ist kein Flash installiert?

Was spuckt denn der Iceweasel/Firefox aus wenn du in der Adresszeile mal

Code: Alles auswählen

about:plugins
eingibst, und natürlich mit der Eingabetaste bestätigst?

In der Regel sollte dort dann fast ganz oben irgendwas stehen zu dem Thema Flash.
Das müsste dann in etwa wie das folgende Beispiel aussehen:
about:plugins hat geschrieben: Shockwave Flash

Dateiname: /usr/lib/flashplugin-nonfree/libflashplayer.so
Shockwave Flash 9.0 r31
Ist das nicht der Fall, dann liegt die libflashplayer.so nicht da wo der Iceweasel/Firefox seine Plugins sucht.

Greetz Sascha
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
Oscar Wilde

Mod-Voice / My Voice

nonoo

flash

Beitrag von nonoo » 04.03.2007 08:10:34

Guten Morgen, ich habe auch die Adobe Testseite ausprobiert und bekomme auch ein fehlendes Plugin angezeigt (Iceweasel). Flash kann ich mir trotzdem ansehen. Wie z. B. wie folgt: http://fun.sdinet.de/ mg nonoo

Xetolosch

Beitrag von Xetolosch » 04.03.2007 09:49:58

Naja, auf die Idee wäre ich ehrlich gesagt gar nciht gekommen...
Ok, habe das Paket nun installiert und die Suche/ Installation gelengit => Habe ich mir gleich vermerkt ;)
Gnome, Kopete

Teddybear
Re: flash

Beitrag von Teddybear » 04.03.2007 12:53:31

nonoo hat geschrieben:Guten Morgen, ich habe auch die Adobe Testseite ausprobiert und bekomme auch ein fehlendes Plugin angezeigt (Iceweasel). Flash kann ich mir trotzdem ansehen. Wie z. B. wie folgt: http://fun.sdinet.de/ mg nonoo
Naja, scheinbar hast du dir nicht alles in diesem Thread durchgelesen..

Du musst unterscheiden zwischen Shockwave und Flash, beides wird zwar oft nur als Flash oder Shockwave Flash bezeichnet sind aber 2 verschiedene Dinge.
Also bleibt erstmal fest zu halten das es auf der einen Seite den Shockwave Player gibt, und auf der anderen den Flash Player.
Für Shockwave gibts noch nichts, oder zumindest nichts wirklich lauffähiges.

Und das worum es im Prinzip hier geht ist nicht Shockwave, das ist übrigens dein "fehlendes" Plugin wovon du sprichst, sondern hier ging es nur darum das halt Flash nicht funktionierte.
Und da bei dir nur EIN fehlendes Plugin festgestellt wurde, hast du sicher nicht bemerkt das unter dem Shockwave auch ein Flash Element auf der Seite zu finden ist, was dann natürlich zu sehen war mit der netten Info "Installation complete"

Und wenn Flash installiert ist, und auf der Adobe Seite nicht ZWEI fehlende Plugins bemängelt werden, ist es doch klar das Webseiten die Flash beinhalten auch in voller Pracht zu sehen sind.

Gruss Sascha
Oscar Wilde

Mod-Voice / My Voice

nonoo

Zusammenfassung

Beitrag von nonoo » 04.03.2007 13:00:06

Hallo Teddybear, gelesen hatte ich alles aber das Problem erst durch deine Zusammenfassung richtig verstanden. Vielen Dank dafür. Mit war der Unterschied nicht so richtig klar zwischen den vielen Flash`en. mfg nonoo

Teddybear
Re: Zusammenfassung

Beitrag von Teddybear » 04.03.2007 13:09:53

nonoo hat geschrieben:Hallo Teddybear, gelesen hatte ich alles aber das Problem erst durch deine Zusammenfassung richtig verstanden. Vielen Dank dafür. Mit war der Unterschied nicht so richtig klar zwischen den vielen Flash`en. mfg nonoo
Naja... es ist auch nicht unbedingt wirklich verständlich wieso es da zwei Lösungen, von einem Hersteller/Anbieter, gibt die sich im Prinzip nicht gross unterscheiden.
Dann kommt noch erschwerend hinzu das oft die Flash Elemente mit der Endung .swf (ShockWaveFlash) unterwegs sind. Was natürlich dann erstrecht dazu führt das man meint es wäre ein und das selbe.
Oscar Wilde

Mod-Voice / My Voice

Xetolosch

Beitrag von Xetolosch » 04.03.2007 14:27:41

Der Login bei Cisco funktioniert mit dem flashplayer-mozilla auf jeden fall wieder...

Danke für die Hilfe an alle Beteiligten!
Gnome, Kopete

Antworten