wpa-psk + ipw2200 bekommt keine Verbindung zum AP

Einrichten des lokalen Netzes, Verbindung zu anderen Computern und Diensten.
nihonto

Beitrag von nihonto » 20.12.2005 22:58:35

... soll heißen, Du hast noch nie 'nen Kernel kompiliert? Das ist selbstverständlich keine Schande :wink: ! Aaaaber das erklärt so einiges in diesem Thread :mrgreen: !

Nein, im Ernst: Die Einrichtung des ipw2200 ist tatsächlich nicht gerade soooo einfach. Aber vor der Kür steht die Pflicht.
Daher kann ich Dir nur raten, Dich erstmal ganz grundsätzlich mit dem Kernel auseinander zu setzen. Bitte nimm's mir nicht übel, aber ich habe weder Zeit noch Lust, hier Nachhilfe im Kernelkompilieren zu geben. Das steht recht ausführlich in der Tipps-Sektion hier im Forum:

http://www.debianforum.de/wiki/DebianizedLinuxKernel
(die zu setzenden Optionen hängen von der Hardware Deines Rechners, seinem Einsatzzweck (Server, Desktop) und seiner Bauart (Laptop) ab.)

Wenn Du dann mal selbst einen Kernel gebaut hast, weißt, wie die verschiedenen Optionen im Kernel gesetzt werden und damit dann auch die INSTALL zum ipw2200 verstehst und in die Tat umsetzen kannst, wirste auch den ipw2200 locker installieren können.

Nix für ungut, aber das artet jetzt in individuelle Nachhilfe aus - und ich hab' schon 'nen ziemlich anstrengenden Fulltime-Job :wink: .

Nicht sauer sein - da mussten wir alle mal durch!
Thinkpad Edge E520 (Intel Core i5, 4GB RAM, 128 GB Crucial M4 SSD) + ITX-Desktop (Asrock H77M-ITX, Intel Core i3-2120T, 8GB RAM, 64 GB Samsung 830 SSD)

Antworten