Mit Kabel und LAN-Platz hat es auch nicht`s zu tun !
Da ich ja extreme Wissenslücken in der Netzwerktechnik habe, will ich mich mittels Fachlektüre, "Durchblick im Netz - mitp Verlag" mal etwas auf Vordermann bringen und komme evtl. noch hinter den Fehler oder aber finde eine andere Lösung zu dem Problem.
Jedenfalls habe ich gemerkt: Ohne Ahnung von der Materie bin ich hoffnungslos verlohren !
Das habe ich sehr gut merken können, wo ich mir von dem Siemens Router das PDF-Handbuch mal zur BRust genommen habe !
Na ja, jedenfalls danke für Eure Hilfe !
Wenn noch jemandem etwas zu dem Thema einfällt, bitte ...
Frohes neues Jahr wünsche ich allen hier !
DHCP mit WLAN-Router bereitet Probleme ! *** LÖSUNG***
- KBDCALLS
- Moderator
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Ebenfalls ein Frohes neues Jahr. Mir fällt aus der Ferne auch nichts weiter ein, was man eventuell noch versuchen könnte wäre ein Crosslink Kabel.
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft
Bevor du einen Beitrag postest:
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft
Bevor du einen Beitrag postest:
- Kennst du unsere Verhaltensregeln
- Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.
Hallo zusammen !
Wenn es noch von Interesse ist ,dann berichte ich kurz wie die Odysee ausgegangen ist !
Nachdem ich den ein oder anderen Versuch uinternommen habe, diese aber auch nicht`s genutzt haben, kam die letzte (vorletzte) Möglichkeit an die Reihe: Die Hardware ( Dockingstation ) austauschen !
Aber leider hat auch diese Maßnahme nicht den gewünschnten Erfolg gebracht !
Zu guter letzt habe ich mich von KANOTIX BH 6 verabschiedet und mich für eine "waschechte" Debian sarge Installation entschieden.
Diese läuft nun seit einigen Tagen, ohne das der Fehler bezgl. DHCP-Verbindung wieder aufgetreten ist ( möchte den Tag aber auch nicht vor dem Abend loben ! ).
Jedoch, wenn der Fehler noch da wäre, dann hätte er sich schon längstens gezeigt !
Soll jetzt auch kein Urtiel für KANOTIX bedeuten !
Dieser Fehler hat mich viel Zeit und Nerven gekostet ( auch Geld ! ), aber hat mir auch einiges an Erfahrung gebracht !
Ich bin froh, dass es jetzt wieder läuft !
Danke noch einmal an alle, die mir bei der Suche geholfen haben !
Wenn es noch von Interesse ist ,dann berichte ich kurz wie die Odysee ausgegangen ist !
Nachdem ich den ein oder anderen Versuch uinternommen habe, diese aber auch nicht`s genutzt haben, kam die letzte (vorletzte) Möglichkeit an die Reihe: Die Hardware ( Dockingstation ) austauschen !
Aber leider hat auch diese Maßnahme nicht den gewünschnten Erfolg gebracht !
Zu guter letzt habe ich mich von KANOTIX BH 6 verabschiedet und mich für eine "waschechte" Debian sarge Installation entschieden.
Diese läuft nun seit einigen Tagen, ohne das der Fehler bezgl. DHCP-Verbindung wieder aufgetreten ist ( möchte den Tag aber auch nicht vor dem Abend loben ! ).
Jedoch, wenn der Fehler noch da wäre, dann hätte er sich schon längstens gezeigt !
Soll jetzt auch kein Urtiel für KANOTIX bedeuten !
Dieser Fehler hat mich viel Zeit und Nerven gekostet ( auch Geld ! ), aber hat mir auch einiges an Erfahrung gebracht !
Ich bin froh, dass es jetzt wieder läuft !
Danke noch einmal an alle, die mir bei der Suche geholfen haben !
Danke !
Ciao
Celica
Ciao
Celica