So einfach den Ordner von der Knoppix Installation auf Deine rüberzuziehen, bringt Dein Paketmanagement durcheinander. Nur ne Randbemerkung. Vielleicht ist es Dir ja auch egal
Nein, soweit ich weiss, waren das Hotplug Scripts, die das Icon auf den KDE Desktop zauberten. Welches Hotplug hast Du denn installiert. IMO hiess das bei Knoppix 'hotplug-knoppix' oder so. Wenn Du das durch ein neues Debian Hotplug ersetzt hast, sind die Scripts natürlich weg. Schau mal unter beiden Installation mit 'dpkg -l hotplug*' nach, was Du genau installiert hast.
Geht der Zugriff mit dem Automounter denn nicht? Falls doch, leg Dir halt einfach ein Icon/Bookmark für Konqueror mit dem Ziel 'file:/mnt/auto/sda1' an.
Knoppix HD-Install: Probleme nach Dist-upgrade
Kleine Anmerkung - ich hatte hier mal den Hinweis auf Kanotix gelesen ... und bin mit der vorkonfigurierten HD-Inst viel mehr zufrieden, als mit allem, was ich aus Knoppix rausholen konnte ... kann die Kanotix-Distibution nur jedem empfehlen ...[/b]
Die MIT-Lizenz, Erklärung in Englisch, also egal was es heißt: nimms MIT
@QT
also es sind beide Hotplug-Pakete installiert, das von Debian und das von Knoppix
Der Automounter funktioniert nicht
@vajk
Hast Du den Erfahrung mit Kanotix? Hab auch schon viel gehört, nur hab ich keine Seite gefunden die das Vorgehen erklärt wie man Kano auf die Platte kriegt...
also es sind beide Hotplug-Pakete installiert, das von Debian und das von Knoppix
@vajk
Hast Du den Erfahrung mit Kanotix? Hab auch schon viel gehört, nur hab ich keine Seite gefunden die das Vorgehen erklärt wie man Kano auf die Platte kriegt...
...so long!
streezz
streezz
Das ist ziemlich einfach,am besten erst einmal Kanotix BH7a ziehen,dann Brennen und dann am besten mit dieser CD Booten,eine Konsole öffnen und folgendes eingeben:sudo kanotix-installer und der Rest ist selbst erklärend.Ich hoffeich konnte Dir weiter helfenstreezz hat geschrieben:@QT
@vajk