2) Tannenzäpfle

Auch wenn es in Tschechien Budweiser aus Budweis gibt, gibt es Budweiser (aus USA) schon länger als Budweiser (aus CZ).gOtNoPhEaR hat geschrieben:Budweiser ist doch nichtmal echt amerikanisch. Das kommt doch aus Budweis und das liegt in Tschechien.
Also seit 1895, allerdings nicht als Budweiser.www.budweiser.cz hat geschrieben:Der direkte Vorgänger der Brauerei Budějovický Budvar war die Tschechische Brau AG, die im Jahr 1895 von einigen tschechischen Bierbrauern und Unternehmern gegründet wurde. Die neue Brauerei schloss damit direkt an die historische Brautradition in České Budějovice an, die bis ins 13. Jahrhundert zurück reicht.
Budweiser [...] has been brewed since 1876
Naja, da gibt's aber jede Menge herbere Pilsener (Jever z.B.), aber ansonsten gebe ich Dir Recht... An Karlsberg Ur-Pils kann man sich gut gewöhnen. Auch in grösseren Mengen...Teufel hat geschrieben:Seit ich mal im Saarland wohnte: Karlsberg Urpils. Lecker, lecker. Seitdem ist mir kein anderes Bier mehr herb genug.
Bis vor ein paar Monaten: ja, aber da ich nur ungern mit den Riesendinger hantiere, habe ich das seitdem nicht mehr ausprobiert. Ich kenne auch nur den Wienerwald in SB, der die Dinger (noch) verkauft, an der Tanke z.B. gibt's nur noch Six Packs (noch nicht 'mal Stubbis...An alle Saarländer: Gibt es eigentlich noch die Karlsberg Pils - Libos?