Weil es alle machen, ist es noch lange nicht in Ordnung. Wenn wir irgendwann diesen "Common Sense" ins Gesetzbuch gegossen bekommen, dann meinetwegen. Solange das nicht der Fall ist, erfüllt dieses Verhalten den Tatbestand des Diebstahls (eigentlich handelt es sich um eine Unterschlagung, aber das ist juristisch wurscht) und das akzeptiere ich nicht als gängige Praxis.mastermind_the_real_one hat geschrieben: Nunja,
manche werden halt nie erwachsen... Ich kenne da einige oder besser gesagt: Fast alle, die ich kenne und die z.B. Wintendo benutzen, haben irgendeine Software oder Wintendoversion, die sie nicht bezahlt/lizensiert haben. Und das durch alle Altersklassen hinweg. Selbst auf Firmenrechnern kommt das oft genug vor.
Und Ja, auch ich habe schon sogn. Raubkopien eingesetzt. Wenn mir die Software gefiel, dann habe ich sie gekauft - fertig. Wenn jemand eine Software gut findet und/oder sie benutzen will und der Hersteller will für die Benutzung Geld sehen, dann ist das gefälligst zu bezahlen. Wenn das zu teuer ist für das, was man damit macht, dann benutzt man halt billigere oder gar kostenlose Alternativen. Ich denke da besonders an die Photoshop-Mafia...
Na, bleiben wir doch genau.Du hast geschrieben:An Six' Aussage störte mich folgender Satz:Damit unterstellt er mir, ich würde die Lizenzbedingungen unterlaufen. Denn ich habe die Software als den "absoluten Megahammer" bezeichnet. Die Mittel und Wege um den Banner zu entfernen bleiben jedem selbst überlassen. Ich wollte lediglich anmerken, dass ich den Banner als einziges Manko empfinde.Wie z. B. die Software kaufen, d. h. lizenzieren? Ich habe überhaupt kein Verständnis dafür, daß jemand eine Software als den "absoluten Megahammer" betrachtet und dann versucht die Lizenzbedingungen zu unterlaufen.
Welche Mittel und Wege gibt es denn, den Banner los zu werden? Einen legalen und wahrscheinlich unzählige illegale. Wenn du meinst, daß du durch hohe Auflösungen die Google-Ads kaum noch wahrnimmst, dann schreibe das doch bitte. Diese Formulierung jedoch suggeriert Möglichkeiten jenseits der Lizenzierung, den Banner los zu werden. Du hast mir also reichlich Anlass gegeben, eine solche Unterstellung aufzustellen.mastermind_the_real_one hat geschrieben: Das einzige Manko an Opera ist der Werbebanner. Aber da gibt es ja Mittel und Wege...