Moin,
eagle hat geschrieben:peschmae hat geschrieben:Oder ist das "jetzt" schon so lange her?
Ich denke er meint deac . Der hatte ne Zeit lang den blöden Nick deac_der_auszog_um_das_fuerchten_zu_lernen oder so ähnlich. Der Nick wurde bei jedem seiner Postings komplett angezeigt
Gibt es beim IRC eine Beschränkung der Nick Länge?
Ich glaube er meint auch DEac- der hatte wirklich nen langen Nick gehabt und war dadurch schwer zu lesen.
AFAIK gibt es keine Begrenzung für Nicks im IRC.Wenn ich bei meinen Kumpels oder meinem Bruder über die Schulter guck, sind die Nicks schon recht lang.
Ich bin aber immernoch für Jabber

ich brauche mein Roster.
gOtNoPhEaR hat geschrieben:Also nochmal zum Thema Jabber.
Ich finde, dass darüber erst einmal informiert werden sollte, dass es sowas gibt. Ich persönlich kenne es nicht und würde mich darüber freuen, wenn es unter den Tipps ein HOW-TO geben würde, damit jeder bei Jabber mitmischen kann.
Das HOW-TO sollte am besten so geschrieben sein, dass es auch für einen DAU verständlich und durchzuführen ist. Kann es also gerne testen

!
Oki, hab ich mal auf meine Liste gesetzt, kann mich erst am Wochenende ransetzen, aber wenn es hilft, dann unterstütze ich Jabber gerne
Ich werde mir Mühe geben mal die Einrichtung unter verschiedenen Clienten vorzustellen. Ich denke die häufigsten: Psi, Tkabber, Gossip und Gaim sollten reichen. Ich glaube nur meinux geht mit centericq rein und die restlichen Clienten verhalten sich meist analog und werden von uns beinahe gar nicht genutzt (der Großteil ist mit Psi und Tkabber unterwegs)
Dann natürlich auch ein Tutorial zum Thema unseren Chat joinen und dann auch zum einrichten eines Transportes (als Beispiel wird höchstwahrscheinlich ICQ verwendet).
Weitere Anregung schickt mir am besten per PN, E-Mail an meine Jabber ID (steht in der Signatur) oder an meine Mailadresse.
Also wie schon gesagt hab leider erst am Wochenende Zeit, aber mache ich natürlich mit größtem Vergnügen
MfG
pierre