LadyJB hat geschrieben:Raoul hat geschrieben:Viel mehr interessiert mich persönlich fdo, ich will diese Tranparenz-Effekte...

Kann es sein, dass du das Y Window System meinst? Da hab ich auch mal Screens mit transparenten Menü's und so gesehen.
Nee, ich meine Freedesktop, der hat auch transparente Effekte, siehe
http://freedesktop.org/~keithp/screenshots/
Es gibt sogar eine
Anleitung hier im Forum im Wiki für die Installation des fdo. BTW: Ich wusste wiederum bis heute nichts von Ywindows.
Das neue XFree, das bei dem aktuellen testing-release dabei ist, wollte bei der neuen Debian-Installation nicht so, wie es sollte, bzw. gabs nur einen schwarzen Bildschirm.
Dafür bleibt mir genug Zeit, um mich mit Fedora Core 2 Test 2 und danach evtl. LFS zu beschäftigen.
Ich benutze unter Debian den XFree 4.2.1 Backport von backports.org (also Woody), über irgendwelche Testing Geschichten kann ich Dir nichts sagen, aber da sind sicherlich genug fähige Leute hier im Forum.
Raoul
P.S.: Warum wollen eigentlich alle immer den neusten Scheiß haben? Mir ist FC1 aktuell genug (es gibt sogar schon Gnome 2.6 Pakete!), FC2 habe ich NUR zum Testen und Übersetzen, und ich warne Dich: Die legen ein dermassen hohes Tempo vor, da hast Du jeden Tag was upzudaten und solltest auf jeden Fall die fedora-test-list abonieren. Ansonsten sicherlich eine Erfahrung, wenn Du schon SID hast, kennst Du sowas...