Das Ding ist schon eine coole Sache. Vom Aufwand waere es fuer mich deutlich mehr, weil ich mich erst in neue Themen einarbeiten muss und das Ding dann ja auch noch in einer speziellen Weise programmieren muss. Beim Cubietruck muss ich das System nur zum Laufen bekommen und kann dann in bekannter und gewohnter Weise den Rest als Shellscript umsetzen. Der positive Nebeneffekt ist dann auch, dass der Cubietruck dann wieder laeuft und ich ihn fuer andere Dinge auch nutzen kann. Es waere zudem auch schoen, moeglichst wenig neue Hardware kaufen zu muessen, sondern mit dem zu Arbeiten, was ich sowieso schon habe.GregorS hat geschrieben:02.12.2024 15:16:44Für die ersten beiden Fälle dürfte der DF-Player locker genügen.Meillo hat geschrieben: Die Anwendungsfaelle unterscheiden sich in der Frage, wann welches Lied gespielt wird. Diese Regeln sind bereits angedacht:
1) Es wird ein zufaelliges aus einer verfuegbaren Menge an Liedern gespielt.
2) Es wird an jedem Tag eine bestimmte, diesem Tag zugeordnete Datei gespielt.
Anders saehe es aus, wenn ich solche Installationen oefters und mehrfach machen wuerde, dann waere der von dir vorgeschlagene DF-Player ideal, denke ich. Dass man ihn in C programmieren kann, schafft auch alle Flexibilitaet. Darum danke fuer den guten Hinweis, auch wenn er in meinem konkreten Fall fuer mich nicht die beste Option sein wird.