Danke. Reddit ist nicht so seriös wie Wikipedia, aber ich halte die Leute dort im Großen und Ganzen nicht für Trolle.dasebastian hat geschrieben:03.10.2024 08:05:53Reddit als Quelle ist natürlich 1a! Dann passt das.
Die verborgenen Seiten der Geschichte von Debian
-
Re: Die verborgenen Seiten der Geschichte von Debian
-
Man muss vorsichtig sein, jede neue Erkenntnis und Spekulation gleich als Fake News abzutun. Mit der Einstellung hätte man nicht mal das Penicillin entdeckt.ralli hat geschrieben:03.10.2024 08:35:23Wie generiert man Aufmerksamkeit? Mit Legendenbildung, Verschwörungstheorien und Fake News. Funktionierte früher wie aktuell auch heute. Wir brauchen solche Narrative, damit sich ein Produkt etwas besser verkauft.
-
Da Humor heutzutage gekennzeichnet werden muss, übersetze ich mein Posting nochmal auf Ernst für dich: Ich halte "Reddit" nicht für eine auch nur irgendwie haltbare Quellenangabe.
Ich hole mir jetzt Popcorn und lehne mich zurück.
Ich hole mir jetzt Popcorn und lehne mich zurück.
-
Es gibt dort unzweifelhaft Leute, die einem Unsinn erzählen wollen, das will ich nicht bestreiten. Aber warum deswegen gleich alles abwerten? Wo Licht ist, da ist auch Schatten, das sagte doch schon die Bibel, wenn ich mich nicht irre.dasebastian hat geschrieben:03.10.2024 09:02:58Da Humor heutzutage gekennzeichnet werden muss, übersetze ich mein Posting nochmal auf Ernst für dich: Ich halte "Reddit" nicht für eine auch nur irgendwie haltbare Quellenangabe.
Ein Nutzer ("Foxhound") wollte mir z.B. erzählen, Debis Katze hätte ihr den Debian-Quellcode eingeflüstert. Nun, klarer Trollversuch oder der Versuch, mir Unsinn in meine Recherche und Arbeit einfließen zu lassen. Problem erkannt, Problem gebannt.
linuxforlive hat geschrieben:03.10.2024 08:49:25Reddit ist nicht so seriös wie Wikipedia, aber ich halte die Leute dort im Großen und Ganzen nicht für Trolle.
Gute Idee
Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Es war auch allgemein gehalten und nicht auf Dich oder Dein Projekt gemünzt. Gegen Fake News hilft am besten ein gesundes Urteilsvermögen und ein gesunder Menschenverstand. Aber, was auch die Reaktionen hier möglicherweise etwas verständlicher erscheinen läßt:linuxforlive hat geschrieben:03.10.2024 08:52:19Man muss vorsichtig sein, jede neue Erkenntnis und Spekulation gleich als Fake News abzutun. Mit der Einstellung hätte man nicht mal das Penicillin entdeckt.ralli hat geschrieben:03.10.2024 08:35:23Wie generiert man Aufmerksamkeit? Mit Legendenbildung, Verschwörungstheorien und Fake News. Funktionierte früher wie aktuell auch heute. Wir brauchen solche Narrative, damit sich ein Produkt etwas besser verkauft.
Was sich ein Mensch nicht vorstellen kann, findet in seiner (individuellen) Realität und in seinem Wertekosmos nicht statt. So war es immer und so ist es auch hier. Das wird sich leider auch nicht ändern, denn die Phantasie und das Vorstellungsvermögen der Menschen ist in unterschiedlicher Ausprägung vorzufinden und dem sind daher auch Grenzen gesetzt, es setzt naturgegebener Maßen die nötigen und erforderlichen kognitiven Fähigkeiten voraus.
Gruß ralli
Breaking News: Bilder der verborgenen Debian-Entwicklung aufgetaucht!
Sehr schön, hat man auch die verborgenen Tagebücher der Debi Müller aus dem Schwarzwald gefunden? Die könnte man ja gut an den Stern verhökern.
Gruß ralli
Gruß ralli
Danke für die Nennung dieses Namens, ich will es mal so sagen: Den Typus kannte ich schon, diesen konkreten Namen aber noch nicht. Wenn man mal ein bisschen sucht - eine echt vielseitige Persönlichkeit!tobo hat geschrieben:02.10.2024 23:39:25Wobei ich den Einfluss von Karl Ranseier auf das Debian-Projekt [...]
@user 8111
Das Schwarzwald-Arbeitszimmer dieser Debbi ist ja allerliebst. Astreine Programmierumgebung!
Allerdings hat sie keine Tagebücher, sondern nur Disketten geschrieben, und die kann der Stern heutzutage nicht mehr lesen. Schade eigentlich
- Livingston
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Eine Packung für Dich, eine für mich. Wenn der Film Überlänge hat, holst Du die nächsten, ok?
Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
Douglas Adams
Douglas Adams
Das Arbeitszimmer ist fake! Aus gewöhnlich gut informierten Kreisen wird vermeldet, das Debbi sich in eine 1768 aufgegebene Köhlerhütte zurückgezogen hat.Das Schwarzwald-Arbeitszimmer dieser Debbi ist ja allerliebst.
-
- Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wie´s der Zufall will, bringen sie momentan auf dem BR was über bayerische Originale.
Valentin .. Polt...
Ist gar niht so offtopic wie man meint
Valentin .. Polt...
Ist gar niht so offtopic wie man meint
Es gibt viele Foren und eine Welt ausserhalb
- Livingston
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Bayern... Schwarzwald... ist eh alles das selbe
Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
Douglas Adams
Douglas Adams
-
- Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Ja sog am moi
Es gibt viele Foren und eine Welt ausserhalb
-
Das kann unmöglich echt sein.user8111 hat geschrieben:03.10.2024 10:46:34Breaking News: Bilder der verborgenen Debian-Entwicklung aufgetaucht!
Der Bildschirm scheint kaputt zu sein - das Bild wirkt wie von einer mächtig schlauen KI.
-- nichts bewegt Sie wie ein GNU --
Wenn es nicht irgendwo schon steht, stimmt es nicht. Demzufolge wäre noch heute die Erde das Zentrum des Universum. Stand damals so in den Büchern. Galileo hatte es echt schwer. Er musste etwas beweisen, ohne Quellangaben
«Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.»
(Kurt Tucholsky)
dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.»
(Kurt Tucholsky)
Du wolltest wohl schreiben: mäßig schlauen. Denn dass man durch eine Giebelwand nicht hindurchschauen kann, das sollte doch selbst einer KI bekannt sein, oder? Und wie ein Heuschober mit Luftschlitzen zwischen den Latten sieht’s nun auch wieder nicht aus.debilian hat geschrieben:03.10.2024 16:06:24[...] das Bild wirkt wie von einer mächtig schlauen KI.
-
Danke. Passt. Lässt sich gut an.Livingston hat geschrieben:03.10.2024 12:35:43... der Film Überlänge hat, holst Du die nächsten, ok?