Eigentlich wollte ich nur eine reine Debian Version nutzen. Kein Devuan, MX-Linux, MX-Linux etc.
Es gibt 32 Bit Versionen zum installieren von Debian, aber nur 64 Bit Version als Live ISO.
selber eine Debian 12 32 Bit Live USB erstellen
Re: selber eine Debian 12 32 Bit Live USB erstellen
Mit Bookworm wurde das Konzept der unfreien Treiber umgestellt. Dieses hatte (wahrscheinlich) auch Auswirkungen auf die unoffiziellen Debian-Versionen.
Du findest aber unoffizielle Debian Bullseye-Versionen als Live-Versionen bzw. für dich genauer als 32-Bit-Hybrid-ISO hier. Eigentlich hat sich zwischen Bullseye (11) und Bookworm (12) nichts geändert. Nur die Softwarepakete sind nun 2 Jahre neuer. Zum Testen sollte das aber reichen. Damit hast du wirklich reines Debian. Nur die Quellen für die unfreien Softwaretreiber musst du nicht extra aktivieren. Muss man bei Debian Bookworm aber nun auch nicht mehr wirklich.
Du findest aber unoffizielle Debian Bullseye-Versionen als Live-Versionen bzw. für dich genauer als 32-Bit-Hybrid-ISO hier. Eigentlich hat sich zwischen Bullseye (11) und Bookworm (12) nichts geändert. Nur die Softwarepakete sind nun 2 Jahre neuer. Zum Testen sollte das aber reichen. Damit hast du wirklich reines Debian. Nur die Quellen für die unfreien Softwaretreiber musst du nicht extra aktivieren. Muss man bei Debian Bookworm aber nun auch nicht mehr wirklich.
Re: selber eine Debian 12 32 Bit Live USB erstellen
OK teste ich aus. Lade
debian-live-11.7.0-i386-lxqt+nonfree.iso
runter.
Was muss ich runterladen, wenn ich später die LXQT Debian 12 normal oder EDu Version installieren möchte?
debian-live-11.7.0-i386-lxqt+nonfree.iso
runter.
Was muss ich runterladen, wenn ich später die LXQT Debian 12 normal oder EDu Version installieren möchte?
- grubenlicht