schorsch_76 hat geschrieben: 19.08.2022 18:27:22
Back to topic: In der Arbeit hab ich gerade auch ein System das unerwartet aus geht ohne Einträge außer "unerwarteter Neustart" steht da nichts. Vermutlich ein Temperatur oder Netzteil Problem. Wie schaut es da bei dir aus? CPU Lüfter und Netzteil?
CPU hat immer co zwischen 32 und 40 Grad. Netzteil hat 400Watt und ist realtiv neu. Speicher ist auch getestet.
Bei mir selbst geht nichts aus und Startet auch nicht selbständig neu.
Das letzte was ich auf Display sehe ist mein Mauszeiger und der Bildschirmschoner der leider komplett Freeze ist.
Aber ich habe beim Bildschirmschoner "Xscreensaver" auf der Entwicklerseite folgendes aus der Quelle gelesen:
(übersetzt von Englisch auf Deutsch über ibus7)
"
HINWEIS: Einige Distributionen, insbesondere Debian, verteilen eine Version von XScreenSaver, die Jahre veraltet ist. Das ist schlecht und sie sollten sich schlecht fühlen. Sie sollten Distributionen verwenden, die Ihnen die Möglichkeit geben, Ihre Software auf dem neuesten Stand zu halten, und die verstehen, dass "stabil" und "alt" nicht dasselbe sind.
Wenn Sie Debian verwenden, sollten Sie in der Lage sein, eine neuere Version von XScreenSaver in ihren sogenannten "unstable"-Paketen zu finden . Scrollen Sie nach unten, suchen Sie das .deb -Paket der Version 6.04 für Ihre Architektur und installieren Sie es.
"
Quelle:
https://www.jwz.org/xscreensaver/download.html
Ich muss es mal testen aber es sind so viele Abhängigkeiten. Vielleicht ist es auch besser den Screensaver zu löschen. Oder ich habe überlegt damit es mit dem OpenGL bei mir zusammenhängt.
Bei dir ist es scheinbar ein anderer Fehler. Du könntest vielleicht ein Netzteil-tester kaufen und dazwischen klemmen der mist dann die Spannung und dann kann man es durch die Spannungsspitzen und etc. Analysieren ob es passt.
Danke euch