[Gelöst]Dpkg Error(100)
Re: Dpkg Error(100)
Wenn du weiter vorne schaust, wirst du möglicherweise feststellen, dass das Fehlen von dpkg das Problem ist. Wird schwierig, es aufzurufen, wenn’s nicht da ist
(hab hier nur nochmal geschrieben, weil ich die bekloppten Smileys auch mal nutzen wollte)
(hab hier nur nochmal geschrieben, weil ich die bekloppten Smileys auch mal nutzen wollte)
Glaub ich eben nicht.niemand hat geschrieben:19.04.2020 14:18:52wenn du weiter vorne schaust, wirst du möglicherweise feststellen, dass das Fehlen von dpkg das Problem ist. Wird schwierig, es aufzurufen, wenn’s nicht da ist
Die anderen Fehlermeldungen lassen darauf schliessen, dass auch was in /var/lib/dpkg/ nicht stimmt.
Code: Alles auswählen
E: Sub-process dpkg --set-selections returned an error code (100)
E: Couldn't record the approved state changes as dpkg selection states
E: Sub-process dpkg --set-selections returned an error code (100)
Tipp: wenn du’s ernsthaft wissen willst, dann verschiebst du mal /usb/bin/dpkg bei dir, oder nimmst die Ausführungsrechte weg, und spielst es dann mal durch. Es wird dich vielleicht schockieren, aber: es kommen dann genau diese Meldungen
Wenn du diese Fehlermeldung suchst bekommst du alles nur nicht das Fehlen von dpkg.
Die Fehlermeldung
wurde auch nur einmal erwähnt.
Aber ich will es ja nicht ausschließen, nur sicher gehen.
Die Fehlermeldung
Could not exec dpkg!
Aber ich will es ja nicht ausschließen, nur sicher gehen.
-
willy4711 hat geschrieben:19.04.2020 13:43:44Bitte mal die Ausgabe von:Grund: ich glaube es immer noch nicht dass die Datei /usr/bin/dpkg nicht existiert.Code: Alles auswählen
dpkg --configure -a
Sind den die anderen auch weg ?Code: Alles auswählen
ls -al /usr/bin/ |grep dpkg
root@vmd51977:~# dpkg --configure -a
-bash: dpkg: command not found
root@vmd51977:~#
Ok - Getestet und für gut befundenniemand hat geschrieben:19.04.2020 14:26:05Tipp: wenn du’s ernsthaft wissen willst, dann verschiebst du mal /usb/bin/dpkg bei dir, oder nimmst die Ausführungsrechte weg, und spielst es dann mal durch. Es wird dich vielleicht schockieren, aber: es kommen dann genau diese Meldungen
Ich bin ruhig.
Also weiter mit MSfree
EDIT:
Habe es genau nach MSfree Methode gemacht, allerdings im Dateimanager
dann noch (wg Rechte)
chown root:root ~/Downloads/neu/dpkg_1.19.7_amd64/usr/bin/dpkg
Zuletzt geändert von willy4711 am 19.04.2020 15:00:48, insgesamt 3-mal geändert.
Ja gut, ganz ausschließen, dass der TE die Leute hier nur verarscht, will ich ja auch nicht: die Nachfragen, die eindeutige Infos liefern könnten, ignoriert er ja geflissentlich. Siehe auch den Beitrag über deinem Letzten: „command not found“ kann auch bei fehlendem Pfad auftreten, das ›ls‹ hingegen hätte ein eindeutiges Ergebnis gebracht. Ein Böser, der schelmisch dabei denkt …willy4711 hat geschrieben:19.04.2020 14:31:00Aber ich will es ja nicht ausschließen, nur sicher gehen.
-
niemand hat geschrieben:19.04.2020 14:52:52Ja gut, ganz ausschließen, dass der TE die Leute hier nur verarscht, will ich ja auch nicht: die Nachfragen, die eindeutige Infos liefern könnten, ignoriert er ja geflissentlich. Siehe auch den Beitrag über deinem Letzten: „command not found“ kann auch bei fehlendem Pfad auftreten, das ›ls‹ hingegen hätte ein eindeutiges Ergebnis gebracht. Ein Böser, der schelmisch dabei denkt …willy4711 hat geschrieben:19.04.2020 14:31:00Aber ich will es ja nicht ausschließen, nur sicher gehen.
Zuletzt geändert von BlockworldHD am 15.10.2023 21:19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Na dann einfach mal los
Was im Paket von dpkg in /usr/bin/ vorhanden sein muss, hatte ich schon hier geschrieben,
aber keine Antwort bekommen.
viewtopic.php?f=27&t=177114#p1235820
Alles andere hat ja MSfree beschrieben.
Wenn du dazu noch Fragen hast, nenne sie.
Was im Paket von dpkg in /usr/bin/ vorhanden sein muss, hatte ich schon hier geschrieben,
aber keine Antwort bekommen.
viewtopic.php?f=27&t=177114#p1235820
Alles andere hat ja MSfree beschrieben.
Wenn du dazu noch Fragen hast, nenne sie.