Code: Alles auswählen
ect/apt/sources.list
ect/apt/sources.list
Nein, sorry da habe ich vers. eine Leerstelle (aber nur hier in Antwort) eingefügt)..Patsche hat geschrieben:Du hast da ein Leerzeichen zuviel zwischen dem . und dem list. Es heißt:Code: Alles auswählen
ect/apt/sources.list
ect/apt/sources.list
etc/apt/sources.list
Alles gemacht, also am Ende (bestätigst du das speichern.) ENTER gedrückt, aber dann sehe ich wieder keinerlei Reaktion...cronoik hat geschrieben:Nein nicht unter ..ect/apt/sources.list speichern. Drücke mal bitte auf Strg+C zum Abbrechen. danach wie Patsche geschrieben hat Strg+O Sollte dort ..ect/apt/sources.list angeboten werden änderst du das zu /etc/apt/sources.list und danach bestätigst du das speichern.
cat /etc/apt/sources.list
Sorry, aber so ohne Screenshots verschreibe ich mich leider ab und an, es steht dort die ganze Zeit richtig mit "etc"Patsche hat geschrieben:Ach mann jetzt übernehme ich das noch falsch Erstmal sagst du "Nein". Und dann heißt es nicht:sondern:Code: Alles auswählen
ect/apt/sources.list
Nicht ect sondern etc.Code: Alles auswählen
etc/apt/sources.list
rp58@zebulon58:~$ sucronoik hat geschrieben:Es müsste sowas wie 12 Zeilen geschrieben angezeigt werden. Mache mal ein zweites terminal auf und zeig maljetzt. Ich lass mal lieber Patsche machen, das wird sonst murcks wenn 2 antwortenCode: Alles auswählen
cat /etc/apt/sources.list
In beiden Konsolen passiert bei "STRG X" (scheinbar) gar nichts und gehe ich zu Synaptic sehe ich auch keinerlei Veränderung/neue Paketquelle...Patsche hat geschrieben: Das sieht doch gut aus. Das er hat es also gespeichert. Dann kannst du jetzt mit strg+x beenden.
Nehmt es mir nicht übel, aber wenn ich jetzt noch von mehreren Teilnehmern Tips kriege, fürchte ich entsteht völliges Durcheinander - das Patsche so nett war mich "führen zu wollen" würde ich mich gerne auf seine Anweisungen beschränken - trotzdem vielen DankMaGe hat geschrieben:zebulon58
su root
jetzt wird es Hart
Was heißt das ? Soll ich die beiden Konsolen einfach schlißen ?Patsche hat geschrieben:Ist nano jetzt geschlossen?
apt-get update && apt-get dist-upgrade
apt-get install flashplugin-nonfree
JaPatsche hat geschrieben:Nein. Also kannst du jetzt wieder eine Befehl absetzen? Hast du das "normale" Terminal wieder zu sehen?
Habe ich soeben einfach beendetPatsche hat geschrieben:Dann ist nano geschlossen worden. Das sieht man aber normalerweise
Beides gemacht, sieht nicht gut aus, oder ?Patsche hat geschrieben:Dann setzte jetzt einab. Danach kannst du dann installieren mit:Code: Alles auswählen
Dir braucht nun wirklich nichts leid tun, ich habe wirklich zu dankenPatsche hat geschrieben:Ich hatte mich erst verschrieben, dass war mein Fehler, sorry. Habe es korrigiert. Es heißt:undCode: Alles auswählen
Das passiert leider bei der Menge an Text mal. Tut mir Leid.Code: Alles auswählen
IrrePatsche hat geschrieben:Lass Synaptic links liegen. Nutze das Terminal. Was soll denn in Synaptic passieren? Eigentlich sollte Flash jetzt funktionieren. Teste es doch mal
Ich kann mich beherrschen, auf keinen FallPatsche hat geschrieben:Nein, dass musst du nicht. Die Quellen sind jetzt dauerhaft integriert, außer du änderst die /etc/apt/sources.list wieder.
Ja, zeigt aber unverändert keine neuen Paketquellen an, seltsam....Patsche hat geschrieben:Hast du in Synaptic oben links auf Neu laden" geklickt? Dann aktualisiert Synaptic erst die Paketquellen für sich selbst.
apt-cache search SUCHEBEGRIFF
apt-get install PAKETNAME
apt-get purge PAKETNAME