Wie fühlt ihr euch nach einer Windowssitzung?

Smalltalk

Wie fühlt ihr euch nach einer Windowssitzung?

Schmutzig wie eine Hure.
87
50%
Wie nach einer Abiturprüfung
19
11%
Befriedigt.
9
5%
Glücklich.
4
2%
Genauso wie nach einer Linuxsitzung.
56
32%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 175

glar00k
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von glar00k » 28.10.2003 10:42:39

Hi,

also so schlimm ist es bei meinen Eltern nicht. Ich hab ihnen die Vorteile von Linux erklärt, besonders in Bezug auf Viren, und schon wollten sie ein Debian haben :D Aber davor kannten sie eigentlich auch nix anderes. Und die Links aufm desktop zu Abiword und Gnumeric musste ich Word und Excel nennen O.o Zum Glück musste ich nicht die Icons ändern ;)

Grüße

sschock
Beitrag von sschock » 29.10.2003 02:07:53

@Glar00k: LOOOLLL ;-)

Habs mich nicht getraut, doch im jetzt finde ich wars das schlimmste was ich machen konnte...

LOL

Gruss
sschock
Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist.
-Friedrich Nietzsche-

jabber-ID: sschock@amessage.de

zyta2k
Beitrag von zyta2k » 29.10.2003 18:14:23

*urgggghhh*
*ausflipp*

Hab nun einen ganzen Tag auf Win hinter mir :/
Ist absolut ungewohnt.

Meine Faust schmerzt (vom auf den Tisch hauen).

Fenster hats mir am 2. Dualscreen angeklebt (liessen sich nicht mehr verschieben), dann hat mir der mcshield.exe regelmässig 100%CPU gefressen was zu heftigsten rucklern (annähernd einem lock) geführt hat.

Nun dachte ich mir.
Wenn man schon nicht schlau arbeiten kann, dann vielleicht über Mittag schnell was zocken. Anno 1602 Königsedition ins CD Rom geworfen installiert, 5 Minuten gespielt, Pling, Crash.
Ok, dachte ich. Probiers nochmal.
5 Min. Pling Crash.
*argh* nicht mal zum gamen kann man die Kiste gebrauchen, dacht ich mir und ging auf Google los.
Da kam ich auf die Support Seite von Anno1602.

Oh. Bin nicht der einzige mit den Crashes.
Tips von den Profis von dort:
Windowsupdate, DirectX Update, etc...

Komisch nur:
Habe bei mir Win2k mit SP4, DirectX9, und alle letzten Patches drauf.
400MB Ram, und einen 800er Athlon.

Fazit nach der MIttagspause.
Anno 1602 KE läuft nicht. Nix zu machen. Ist nun mal so.

Und jetzt geh ich nach hause und spiele Anno 1602 über Winex auf meiner Linuxkiste !
Dort lief es gestern 2h bis zum ersten Crash.

Nur das Saven von Spielständen muss ich noch irgendwie hinkriegen.
Denke ich muss irgendwie in der .winex Registry rumtwiddeln :/
Ich glaube der speichert ans verkehrte Ort hin :?

Nunja Fazit:
Win zum arbeiten: lästig (CPU last)
Win zum zocken: durchgefallen
Meine Nerven: Am ENDE !

Und alles nur weil ich Matlab brauch *seuuuuuuufz*

update:
Project Anno1602 @ Debian
Yes ! Sogar speichern geht jetzt :)
Sound, Gfx, alles I.O.
winex cvs von gestern und das Ding läuft !!

Majestic

Beitrag von Majestic » 03.11.2003 22:18:06

sschock hat geschrieben:Muhuahahah, arfgh, haaahhh, hehehhihihi....
Hm, ich muss meine Meinung revidieren (mit nervösen blicken rechts und links),
Hab heute ca. 5 stunden vor XP verbracht und nicht gespielt, nein, nein, hihihi, nein der kleine sschock, hat versucht t-online dsl zu installieren...
LOL, aaarrrggghhhh, huhoha, alles lief, testverbindung auch ok, nur der Explorer wollte nicht mehr ins netz. 8O
Alles ausprobiert, einfach alles, doch irgendwie... hihii, nichts half, firewall runter, netzwerk nachgeschaut, alles runter was mit dem netz zu tun hat und neu drauf, hohoho, aber nichts half...
neuinstallation, allen Kram neu drauf, und jetzt läufts...
hihi, jetzt läufts.hm
Gottseidank sitz ioch jetzt wieder an meiner Kiste.

Love you all

sschock

lol... fuer sschock fehlt die auswahl "verwirrt&irre" :twisted:
System
Debian 4.0 "Etch"
Kernel 2.6.18
Gnome 2.6

sschock
Beitrag von sschock » 03.11.2003 23:02:06

;-)
Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist.
-Friedrich Nietzsche-

jabber-ID: sschock@amessage.de

Sturmkind

Beitrag von Sturmkind » 04.01.2004 10:40:00

Hm habe mal 'Befriedigt' gewählt

Warum? Naja jedesmal wen ich mit Windows zu tun hatte und das habe ich berufsmäßig eben recht häufig, wird meine weitgehend negative Einschätzung über Windows bestätigt. Und das befriedigt einen doch irgendwie seine Einstellung bestätigt zu finden! *g*

Hm und jedes mal vermisse ich so manche Möglichkeit die ich hier daheim auf meinen Linuxdesktop habe.

Grüße
Sturmkind
nobody is perfect! ;-)

aus_dem_Hintergrund

Beitrag von aus_dem_Hintergrund » 04.01.2004 14:14:23

Fuehle mich meistens total genervt, weil das bloede OS mich wieder mal so grausam eingeschraenkt hat.

In diesem Sinne: Free your machines ;)
Gruesse
aus_dem_Hintergrund

matze-peng
Beitrag von matze-peng » 20.02.2004 14:11:03

ich fuehl mich immer irgendwie unbefriedigt. so ein seltsames gefuehl. ungefaehr so wie wenn man unterwegs ist und spuert, dass man irgendwas vergessen hat. so eine gewisse haltlosigkeit.

windows kann ich nur an fremden rechnern benutzen, weil ich selbst keins habe. das macht mich immer ganz unsicher wo ich nun hinklicken darf und wo nicht. ich will ja nicht schuld sein wenn durch ne unachtsamkeit das system ploetzlich kaputt ist. ausserdem hab ich an windowsrechnern das gefuehl gefangen zu sein. wenn irgendwas nicht so einfach geht, dann kann man auch nicht so einfach mal apt-get anwerfen und das fehlende programm installieren. man muss bei windows in solchen faellen immer erst nen webbrowser anwerfen und ein program suchen, dass vllt die aufgabe erfuellt. und das ist dann entweder illegal oder shareware mit begrenzten funktionen. sehr laestig...
bin immer wieder froh mein debian wiederzusehen ;)
- Ein weiser Mann widerspricht seiner Frau nicht. Er wartet bis sie es selbst tut. -

koni
Beitrag von koni » 20.02.2004 19:36:58

ich benutzte sogar noch mehr windows als linux, ist halt einfacher mit klickibunti, ohne dateirechte und den ganzen schmarn (nicht das es schlecht wäre, aber dennoch einfacher).
deswegen habe ich das letzte angehakt. ich mag windows genauso wie linux, beide haben ihre vor-und nachteile, dass sollte man nicht bestreiten.

Gravidi
Beitrag von Gravidi » 23.02.2004 18:12:36

also ich habe win2k und debian drauf..beides im besten zustand (ehmm naja debian zumindestens) und alles wunderbar konfiguriert...(naja bei einer installation unter windows bekomme ich einen kernel fehler :D)..nur ich bin mehr unter win2k leider als unter debian...es gibt einfach noch nicht die alternativen programme die ich unter windows brauch auch für linux. es ghet mir ja nicht gross um spiele...weil ich dafür sowieso keine zeit besitzte..aber um meine programme die ich zum arbeiten brauch.
grüsse Gravidi

joahlen

spieler

Beitrag von joahlen » 23.02.2004 21:18:06

wenn man sich "schmutzig wie eine Hure" fühlt nur wg. des vermeindlich falschen OS, das aber dennoch nutzt, weil es ja zum Speilen und überhaupt und ach ja...

Alles Quatsch.

Wenn ich Windose nicht mag, schmeisse ich es von der Platte.

Wenn ich Zocken will, ist es doch sch.... egal, was unter den Haube läuft.

Als ich neulich zur Bank ging, zeigte der Kontoauszugautomat einen klassischen BSOD. Soll ich jetzt die Bank wechseln???

Zu Hause kommt mir kein Windows auf die Kirste, aus den unterschiedlichsten Gründen. Wenn ich anderswo an einem Computer Geld hole oder in einem Internetcafe Mails oder sonst was, wieso soll ich mich da schmutzig fühlen.

Befriedigt aber auch nicht.

Jo

P.S. Seid doch nicht zu verbissen...
Es ist alles schon gesagt, nur nicht von allen.... Karl Valentin

Debian Jessie, XFCE auf älteren Think_pads (ab T21 bis T60/X60) und IBM/M55 SFF (C2D, 8 GB)
Any customer can have a car painted any colour that he wants so long as it is black. Henry Ford
Gilt auch für Laptops

glar00k

Re: spieler

Beitrag von glar00k » 23.02.2004 21:23:33

joachima hat geschrieben: P.S. Seid doch nicht zu verbissen...
Sind wir doch garnicht ... ein bisschen Ironieverständnis sollte man für diesen Thread schon mitbringen :)

joahlen

genau

Beitrag von joahlen » 24.02.2004 16:55:07

Genau,

siehe Signatur.....

mit unverbissenem Gruss...

Jo :D
Es ist alles schon gesagt, nur nicht von allen.... Karl Valentin

Debian Jessie, XFCE auf älteren Think_pads (ab T21 bis T60/X60) und IBM/M55 SFF (C2D, 8 GB)
Any customer can have a car painted any colour that he wants so long as it is black. Henry Ford
Gilt auch für Laptops

FrikkieNet

Beitrag von FrikkieNet » 21.03.2004 19:12:49

Ich fühle mich total verarscht. Nach ein paar Stunden arbeiten inter Windows ist der Rechner platt. Das geht doch nicht.

Im Moment konfiguriere ich Debian noch und muss noch unter Windows ME ins Netz, aber wenns dann mal klappt mit Linux und WWW, dann ...

jogix
Beitrag von jogix » 21.03.2004 22:19:15

Hidiho,

nachdem der Thread wieder oben ist ... ;)

Nun, während dem Arbeiten mit Windows (kommt in der Firma leider viel zu häufig vor), bin ich meist total genervt, weil es keine (brauchbare) Konsole gibt, mir zum Arbeiten einfach einige Desktops fehlen, der Rechner gelegentlich aus unerklärlichen Gründen abtürzt, weil man immer panisch am Speichern ist, weil alles so unübersichtlich ist, usw.

Sobald ich Feierabend mach, bin ich der glücklichste Mensch auf Erden. Wieder ein Tag mit Windows und wie schön ist es, zu Hause den Rechner unter Debian hochzufahren und endlich in einer angenehmen, konfortablen, übersichtlichen, geschmeidigen, flexiblen, performanten,..... Umgebung zu arbeiten. Ach, wie das immer gut tut....! 8)
cheers,
Jochen

zyta2k
Beitrag von zyta2k » 22.03.2004 09:31:46

Sackzement.

Ich habe meine Dosis Windows wieder für eine Zeit gehabt !!

Zuhause bei den Eltern wollte ich einen WirelessRouter installieren, auf Win98 ! Argh...

Fazit dieser Übung:
14 Bluescreens
10 Hard Resets
9h Arbeit !

Wohlverstanden hab ich auf der Kiste nur den PCI WLAN Treiber installiert und die Software fürs alte ADSL-USB Modem deinstalliert. *urk*
Ein OttoNormalInformatiker hätte wohl mit einem Neuinstall das ganze gelöst. Ich ging in die CAB's um mit die dll's vxd's und wie sie sonst noch heissen zu holen um das Sys zu reparieren, das ein deinstaller zerschossen hat (der USB Treiber).

Nun gut... und gestern hab ich bei der Freundin zu hause, auf einem WinXP HomeEdition zuschauen können, wie erst die Maus einfror und anschliessend die Tastatur.
Reset !

Nur: Mit dem neuen Feature von XP meldet sich das Ding ganz einfach nicht mehr als BSOD, sondern gar nicht mehr !

Hammer !
Ich bin geheilt für's nächste Jahr !!!!

startx

Beitrag von startx » 22.03.2004 13:03:05

ich benutze windows wenn ich es brauche, z.B. bestimmte anwendungen / und fühle mich dann etwas deprimiert, weil die gnu welt einige applikation in absehbarer zeit so nicht hinbekommen wird ... leider.

suntsu
Beitrag von suntsu » 22.03.2004 13:07:32

Ich sag jetzt mal was gutes über Windows. ..
Auf der Arbeite benütze ich windwosXP(prof.), das läuft seit über einem Jahr, und ich hatte noch nicht einen Bluescreen oder Absturz(Applikationen natürlich ausgenommen). 8)

gurss
manuel

fober
Beitrag von fober » 23.03.2004 08:53:04

wer windows nicht braucht hat vieleicht glück, aber im normalen Arbeitalltag kommt man um Windows nicht immer drumherum.

viele arbeiten halt mit dem MS-Officekram und der is ja nicht immer so kompatibel zu Oo -> Abhilfe schafft da aber Crossover-Office (da läuft es wenigstens unetr nem richtigen OS)

Schwierig wirds allerdings bei Programmierung - ein Windows-Programm entwickeln zu müssen ohne Windows geht nicht so toll :-) aber es gibt ja noch vnc und vmware und wenns ganz dicke kommt muß man eben doch mal 'umbooten' (schönes Wort) :lol:

cu frank
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Lesen ist seeliger denn posten :D
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Thalion
Beitrag von Thalion » 23.03.2004 17:40:04

Ich finde, unter Windows zu arbeiten ist lustig - man hat Spiel, Spass, Überraschungen am laufenden bande und ein bissl Nervenkitzel ... Wenn irgendwas zusammenbricht und seine Arbeit wurde nicht gespeichert.

Aber stimmt, ganz vorbei am Windows komm ich nicht. Auf Arbeit ist iindows XP, zuHaus des Spieles Willen (eher selten) und das Faxen klappt auch noch nicht so recht. Liegt aber daran das ich bisher zu faul war es einzurichten
MfG
Thalion

IT-Tutorial-Datenbank
http://www.dieganzmacher.de
Mach mit!

larus
Beitrag von larus » 23.03.2004 18:17:04

Huch..
Ich bin froh, dass ich nicht spiele und Windows auch sonst nicht mehr brauche.
Ich mag mich an Tage erinnern, als ich Daten verlor und deshalb das ganze nicht mehr als Spiel und Spass ansah.
larus: die Mo:we

http://peter.l2p.net/ - Die Seite, die du brauchst.

zyta2k
Beitrag von zyta2k » 18.04.2004 14:34:37

Endlich weiss ich, was ich an Linux habe.

Auf meinem neuen Lappi hab ich nun ein DualSystem belassen (für Steuereklärung und andere Spezialprogramme benötige ich teilweise Win).

Fazit nach einer Woche Windows:

KEINEN anständigen Mediaplayer gefunden. Bei mpeg/divx war bei allen getesteten Playern feierabend. Auch der M$ Mediaplayer spielt mir das Zeugs nicht ab.

Gebührencounter ? Im Stile von kppp ? Fehlanzeige !! Alles Shareware. Und von Crackz bin ich geheilt.

Firewall ? Unter 2 MB Download gibts nichts.... ich will aber was ganz einfaches :( Und wenn möglich nicht eins dass die US AIR Force einsetzt. Ist mir suspekt ohne Sourcecode.

Virenscanner ? Einzig Antivir. Dessen Upgradealgo ist aber zum Reihern !!

Fazit ?

Ohne Crackz , und nur auf Freeware basierend ist Win XP UNUSABLE !!
Da lob ich mir doch mplayer (bzw. kaffeine), noatun/xmms, iptables und kde (kppp etc...)

Bin ehrlich gesagt geschockt !!

Natas12

Beitrag von Natas12 » 18.04.2004 19:33:13

neulich habe ich einen scanner übergeben bekommen, der unter winxp einfach nicht zu benutzen war (agfa snapscan touch, usb-version). ich könnte damit machen, was ich will. ok.

tatsächlich semmelte mir mein win2k ebenfalls reproduzierbar beim zugriff auf den scanner ab. also mal unter debian versucht. ging zunächst nichts. danach mal eine stunde gegoogelt, manuals gelesen. "niash" in /etc/sane.d/dll.conf" (oder so ähnlich) eingetragen. kooka gestartet. scannt wie ne eins...
"In den reichen Ländern hat die Freiheit gesiegt - mit all den schrecklichen Folgen, die das für die anderen mit sich bringt und noch bringen wird. Die Demokratie ist auf andere Epochen verschoben." (L. Canfora)

se8i
Beitrag von se8i » 18.04.2004 22:22:24

zyta2k hat geschrieben:KEINEN anständigen Mediaplayer gefunden. Bei mpeg/divx war bei allen getesteten Playern feierabend. Auch der M$ Mediaplayer spielt mir das Zeugs nicht ab.
Hab zwar kein Windowss mehr, aber VLC läuft auch unter Win:
http://www.videolan.org/vlc/download-windows.html

und vlc ist doch gut, oder?
Jazz is not dead, it just smells funny.

zyta2k
Beitrag von zyta2k » 18.04.2004 23:41:53

se8i hat geschrieben:
zyta2k hat geschrieben:KEINEN anständigen Mediaplayer gefunden. Bei mpeg/divx war bei allen getesteten Playern feierabend. Auch der M$ Mediaplayer spielt mir das Zeugs nicht ab.
Hab zwar kein Windowss mehr, aber VLC läuft auch unter Win:
http://www.videolan.org/vlc/download-windows.html

und vlc ist doch gut, oder?
kenn vlc nicht ;)

Brauch ich aber auch nicht.
Hab ja mein mplayer *gg*

Antworten