archimedes75 hat geschrieben:TRex hat geschrieben:archimedes75 hat geschrieben:Danke dir, hab mir ein Isoimage gezogen. Ich warte aber noch ein paar Tage ab, vielleicht kann mir noch jemand helfen meine Fehlermeldungen zu verstehen.
Ich hab dir anhand einem Beispiel (deinem Beispiel) erklärt, wie du dir selbst helfen kannst - dazu kam weder eine Rückmeldung im Sinne von "ja, habs gefunden" noch "nein, hab ich nicht verstanden an der Stelle XY" oder "dies und jenes und ich komm nicht weiter".
Hab oben meine neuen Fehlermeldungen reingeschrieben. Wenn dir nicht mehr dazu einfällt, lass es gut sein.
Fehler 1:
Code: Alles auswählen
Can't locate File/Copy.pm in @INC (@INC contains: /etc/perl /usr/local/lib/perl/5.10.1 /usr/local/share/perl/5.10.1 /usr/lib/perl5 /usr/share/perl5 /usr/lib/perl/5.10 /usr/share/perl/5.10 /usr/local/lib/site_perl .) at /usr/bin/defoma-app line 7.
Fehler 2:
Can't locate File/Copy.pm in @INC (@INC contains: /etc/perl /usr/local/lib/perl/5.10.1 /usr/local/share/perl/5.10.1 /usr/lib/perl5 /usr/share/perl5 /usr/lib/perl/5.10 /usr/share/perl/5.10 /usr/local/lib/site_perl .) at /usr/bin/defoma-app line 7.
Fehler, den ich ursprünglich angesprochen hab:
Nochmal meine Lösung (oder Lösungsansatz):
Hilfe zur Selbsthilfe (und wie ich darauf gekommen bin): Das Paket libwmf* lässt sich nicht installieren → Fehlermeldung suchen/greppen → Fehlermeldung mit File/Copy.pm, die nicht im Pfad gefunden wird → Suche nach Copy.pm mit apt-file oder auf packages.debian.org → Treffer in pearl-modules. Wenn dieses Paket also installiert ist, kann man nochmal kontrollieren, ob die Datei auch wirklich vorhanden ist (Paketinhalt auflisten lassen mit dpkg und suchen: dpkg -L pearl-modules | grep Copy.pm, dann nachschauen, ob die Datei auch da ist), wenn nicht, Paket reinstallieren. Wenn das dann sicher ist, dann wie gesagt mal die Installation von libwmf* wiederholen und auf Fehler achten.
Edit: ach ja, der Fehler ist nur auf *deinem* System, darum musst du die Schritte durchführen. Ich kann dir die Arbeit nicht abnehmen, selbst wenn ich wollte.