Mitglieder des DFs, stellt Euch vor

Smalltalk
Big Mike
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License

Beitrag von Big Mike » 20.04.2007 10:37:43

Moin miteinanner!

Ich bin der Michael, 27 und wohn in Wiesmoor, Ostfriesland. Bin noch als freiluftorientierter Staatsdiener tätig (Soldat) aber das ändert sich bald. Meine ersten Schritte in der Linuxwelt habe ich mit SUSE 9.0 getan, aber auch sehr schnell gemerkt das mir SUSE nicht gefällt, da es mich zu sehr an ein Redmonder Unternehmen erinnert hat. Hab dann eine ganze Zeit lang mit den verschiedensten Distris rumexperimentiert, war aber schon immer von Debian angetan. Daher basierten auch sämtliche Distris immer auf Debian. Seit ungefähr nem halben Jahr bin ich nun bei Debian selber und ganz angetan. :D Hab jetzt auch auf Etch geupgraded und hab eigentlich nicht vor wieder zu wechseln.
Dieses Redmonder Zeuch hab ich komplett von meinem System verbannt.
Greetz
Big Mike

Kelpin
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Beitrag von Kelpin » 20.04.2007 11:04:35

Mahlzeit,
ich bin der Rainer und wohn' im Raum Kaiserslautern. Die meiste Zeit bring' ich leider beruflich im Ausland zu, derzeit Rumänien.
Ich benutze Linux ca. seit 2000 mit zunehmender Verdrängung anderer OS. Seit Woody nur noch debian, bleeding edge tangiert mich eh' nicht, bin Masochist mit Hang zum Rudimentären (z.B. Oroborus).
Beruflich hab' ich genau EINEN Server am laufen, wir sind hier nur zehn Leute :P Ich bin Teilzeitadmin ohne Ausbildung.
Wenn ich mal heim darf fahr' ich lieber Mopped und bastel am Haus als vorm Monitor zu hocken.

Um was für 'ne 500K Marke geht's hier eigentlich?
---------------------------------------------------
Nothing is foolproof to a sufficiently talented fool

utkin

Beitrag von utkin » 20.04.2007 11:56:20

Kelpin hat geschrieben:
Um was für 'ne 500K Marke geht's hier eigentlich?
http://www.debianforum.de/forum/viewtopic.php?t=81378

Gruss, utkin
Debian GNU/Linux SID

grünspam
Beitrag von grünspam » 20.04.2007 12:10:53

Ach ja... könnt man mal tun *G*

Huhu ich bin der Marcel - wunderbvare, blutjunge 24 Jahre alt, momentan selbstständiger IT-Techniker und Systemadministrator von Beruf und recht verspielt was Basteleien mit Hard- und Software angeht.

NAURAL BORN KASPER!

An Computern nennich mein eigen:

Pc (Core2duo.. bissel Grafik, bissel Ram, bissel HDD und was eben dazugehört...)
Notebook (T43p)
Spielbox (SUN ultra1 creator 3D)
Mehrspielbox (Atari Falcon 030 - Mit Grafik EXtresion auf 800x600 - 500mb hdd und Übertaktung auf 32mhz ) 8O

Ansonsten hab ich ein Leben vor der Haustür und Spaß dabei *G*

TheRedKing
Beitrag von TheRedKing » 18.09.2007 16:53:08

Mein Name ist Philipp, ich bin atm 17 Jahre alt.

Zur Zeit besuche ich das Berufskolleg für Technik & Medien in Mönchengladbach & absolviere dort meine Ausbildung zum Informationstechnischen Assistenten. Ein Fachabi ist auch mit drin :lol: . Wohnhaft ist 20 Kilometer von Mönchengladbach entfernt, allerdings sind die Zugverbindungen nicht sehr gut.

An Musik höre ich Rock, Metal, Techno & Trance. (Jaja, hier vllt ein wenig Schleichwerbung auf jamendo.com :roll: ...)

In meiner Freizeit (Wenn ich denn mal welche habe), geh ich meistens raus, vorm Rechner sitzen ist dann nicht. Außer Abends, da chatte ich dann schonmal gerne was.^^

Naja, "Pseudo" - Linux User bin ich seit 2005, kompletter Linux User erst ab Anfang 2006. ( Der Umstieg von Windows dauerte nur so solange, weil ich voher mit dem ndiswrapper probleme hatte, & bis hier oben kein LAN - Kabel legen konnte.) Testweise habe ich alles durch, von SuSE » Gentoo » Fedora Core » Ubuntu/Kubuntu » bis hin zu Debian, wo ich letztenendes auch hängen geblieben bin. Das war erst vor kurzem, Frühjahr 2007. (Man muss halt alles mal ausprobiert haben :) ).

Mehr ist denke ich nicht zu sagen... wer sonst noch was wissen will, der hat ja in meinem Profil genug Kontaktmöglichkeiten zur Auswahl stehen. 8)
"Die Jugend ist meist so allwissend, dass sie alles weiß, bis auf eines. Dass auch einmal die Alten allwissend waren, bis sie wirklich etwas wussten." (by Ernest Hemingway)

vibora.de - Die Schlange durch die OpenSource Welt

alexmz76
huch, hab ich bislang übersehen

Beitrag von alexmz76 » 20.09.2007 11:22:49

Also will ich mich auch mal vorstellen.

Ich heisse Alex, bin 30 Jahre alt und wohne in Wörrstadt (zwischen Mainz und Alzey). Bin 2003 aus beruflichen Gründen von Jülich (zwischen Köln und Aachen) nach Mainz gegangen.

Hauptberuflich arbeite ich als Admin im Landesbetrieb für Daten und Information. Nebenher studiere ich an der FH Mainz Wirtschaftsinformatik (awis-studiengang) und bin da erst im 3. Semester.

Da ich jetzt auch beruflich mit Unix zutun habe, wollt ich mal schauen was es da so gibt und habe es einfach mal aufm Schleppi ausprobiert und bin fast fertig. nur noch ein wenig fein tuning und gut ist (hört sich einfach an, ist aber für mich nicht so simpel, viel rein lesen etc.). Habe mich da für dreamlinux entschieden, weil mir das look and feel gut gefallen hat. da es ja quasi ein debian ist, hatte ich dann auch recht schnell diese forum gefunden und nach einigen erfolgreichen suchen nach lösungen entschieden, mich hier anzumelden.

Neben dem studieren und basteln an rechnern schraube ich auch ganz gern an autos herum. in planung ist jetzt auch n älteres moppedchen, das ich mir wieder aufbauen möchte.

viele grüße

alex

fatzgenfatz

Meine Vorstellung

Beitrag von fatzgenfatz » 22.09.2007 10:08:16

Hallo Allerseits!

Nachdem ich nun doch schon etwas über 4 Jahre im Forum registriert bin wollte ich mich auch mal offiziell vorstellen :)

Ich bin Albert, 28 Jahre alt, wohne in Tirol/Österreich und habe beruflich (fast) überhaupt nichts mit Computern zu tun. Ich arbeite als Anästhesie-Pfleger in unserem Krankenhaus. Ich habe gerade erst die Ausbildung fertig gemacht. Die Computer, mit denen ich in der Arbeit zu tun habe sind die Monitore, mit denen die Vitalzeichen der Patienten überwacht werden. Da möchte ich dann lieber doch nicht dran rumschrauben, obwohl es ganz tolle Geräte sind, sogar Hot-Plugging-Module hat das Ding :) Da dürfte aber ein proprietäres OS drauf laufen.
Spezifikationen gibts hier: Spezifikationen iMM Anästhesie Monitocr (PDF)

Ich beschäftige mich also nur in der Freizeit mit (richtigen) Computern.
Zu Hause habe ich einen Rechner, der unter Debian unstable läuft und als Allround-Talent werkelt. Damit höre ich Musik und Radio, schaue DVDs und TV (analog und DVB-C) und mache halt sonst alles, was man mit einem PC macht.
Von Windows bin ich nun schon seit Win2k weg und ich habe es noch nie bereut.
Das einzige andere Betriebssystem das ich ab und zu nutze ist Mac OS X, das auf meinem alten iBook läuft. Ist ganz hübsch aber nichts für den Dauergebrauch :)

Nebenbei bin ich einer der Admins eines Rootservers, der bei einem befreundeten Provider im Serverraum steht.
Dieser Server dient als Web- Mail- und Newsserver für ca 15 User. Unser "Spammaster" ist ständig mit der Verbesserung des Spamfilters beschäftigt, der überaus wirksam ist. Er hält sich ständig auf dem Laufenden was aktuelle Spambekämpfungsmaßnahmen betrifft. Dadurch sehe ich kaum noch eine Spam-Mail in meiner Mailbox. Ich glaube im letzten Monat gab es 3-5 false negatives. Und die werden dann von meinem lokalen Thunderbird eliminiert :)
Nicht schlecht für 1.200 Mails mit einer Spam-Rate von ca. 25%.
In dieser Statistik sind aber noch nicht die Mails erfasst, die schon im SMTP-Dialog abgewiesen werden (wegen falscher Absenderadresse, Blacklists usw.)

Natürlich läuft der Server auch unter Debian :)
[A computer is] like an Old Testament god, with a lot of rules and no mercy.
- Joseph Campbell

mrbeyer

Beitrag von mrbeyer » 22.09.2007 15:04:27

Hallo Gemeinde,

Ich heiße Martin Ronald Beyer, wohne und studiere in Sachsen (TU Dresden) und bin erst seit 2005 in die Linuxwelt eingetaucht (ein tiefes Meer, soviel steht fest).
Ich habe viel experimentiert in der Zeit und so habe verschiedenste Distributionen getestet: u.a. natürlich OpenSuse, Ubuntu, Fedora, PCLinuxOS, SimplyMepis, Linux Mint, Kanotix, Slackware, Kubuntu, SAMLinux und zuletzt Sidux. Länger als drei Wochen hat es da keine Distro ausgehalten.
Schließlich bin ich bei Debian angekommen und habe dort meine Heimat gefunden. Die Struktur ist transparent und logisch (mit vier Branches), das System ist stabil und die Community ist riesengroß. Außerdem traue ich Herrn Shuttleworth nicht. ;)

swlx87
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von swlx87 » 22.09.2007 16:02:06

Mein Name ist Simon (19) ich komme aus den südlichen Alpen Deutschlands :lol: nämlich aus Berchtesgaden... Als Wohnort habe
ich München angegeben weil das die nächste Stadt in der Nähe ist, und ich glaube das 99% der User mehr mit München als mit Berchtesgaden anfangen können :lol: .

Ich arbeite als Einzelhandelskaufmann zur Ausbildung bei Kaisers Tengelmann und habe nicht wirklich beruflich etwas mit
Computern zu tun... Ich weiss nur das auf den Computern WinNT und Posix drauf ist.

Linux nutze ich nun schon 3 Jahre. Von Fedora über Suse, Gentoo und RedHat habe ich so ziemlich alles durch.
Und jetzt steh ich bei Debian... und bin zufrieden.

Meine große Leidenschaft ist Programmieren, seid einiger Zeit programmiere ich in C und C++ alles mögliche....
was mit gerade in den Sinn kommt, hab auch ein paar große Projekte angefangen, mal sehen was draus wird.

mfg,

swlx87
J. S.

kbuster

Beitrag von kbuster » 22.09.2007 22:14:28

Hallo an Alle!

Nachdem ich hier schon einige(seltene) Male meinen Senf dazugegeben habe und etliche
Male eine Lösung für meine Newbie-Probleme gefunden hab,will ich mich auch mal vorstellen.

Zunächst mal den Altersdurchschnitt herunterreissen, ich bin 50!! ;-)
Ich heiße Klaus, wohne an der östlichen Grenze Hamburgs und bin als Sachbearbeiter bei
einem grossen Hamburger Versicherungsunternehmen beschäftigt.

Zu Linux bin ich durch meinen ersten PC, eine alte Win 98 Kiste ohne weitere Software,
gekommen.Das war bei SuSE 7.2 und lief mehr Schlecht als Recht. Bis zur 9.0 war SuSE
meine Wahl, aber dann fing die "Zwangskonfiguration" durch Yast und das ständige kaufen
von Updates an mich zu nerven.
Beim Umschauen nach etwas anderem kam ich zwangsläufig auf Debian. Zunächst wars
Kanotix um überhaupt das System zu verstehen und zu wissen was wo ist, seit 3 Jahren
Debian pur und so langsam komme ich mit den grundlegensten Sachen klar.
Und auch wenn Ihr mich jetzt für verrückt haltet, ich habe vor mich jetzt für die LPIC-Prüfungen fit zu machen.
Ok das sollte reichen denke ich,sonst gibts ja noch E-Mail !

Widar
Beitrag von Widar » 23.09.2007 03:13:08

Hallo, ich bin 25 Jahre alt (Jahrgang 82) und komme aus dem schönen Berlin.
Beruflich habe ich als Anlagenmechaniker für Sanitär -, Heizungs - und Klimatechnik nichts mit Computern zu tun.

Zu Linux bin ich vor 7 Jahren gekommen. Das war zu Zeiten von SuSE 6.3 oder 6.4. Damit hatte ich dann damals aus Interesse nach einem alternativen Betriebssystem zu Windows dann auch begonnen. Dann habe ich mir auch mal Mandrake Linux, Red Hat Linux (Fedora) und Debian angeschaut. Hängengeblieben bin ich dann bei Debian. Zwischendurch hatte ich auch mal Ubuntu probiert. Aber das war dann irgendwie auch nicht das wahre.
Wieso ich so an Debian hänge weiß ich irgendwie auch nicht. Es passt halt alles zusammen. Angefangen von dem Debian Zielen, seinem Gesellschaftsvertrag bis hin zur Community.
Ende 2006 habe ich es dann endlich geschafft mich komplett von Windows zu lösen. Mein PC ist endlich Windowsfrei.

MfG
Andre

lhfloss

Beitrag von lhfloss » 07.10.2007 21:14:03

Guten Abend!!
Ich grüße alle debian-Fans und möchte mich auch gerne vorstellen.
Ich bin 15 und komme aus einem Dorf (=Kaff) im Schwarzwald.

Leider hatte ich in letzter Zeit kein Glück mit Linux. Erst hab ich Ubuntu ausprobiert, doch da startete die grafische Oberfläche nicht. Dann installierte ich Suse, da ging aber gar nichts mehr. Schließlich kam ich dann zu debian, aber der Grub verwechselte meine Festplatten. Das Problem konnte ich lösen und siehe da: Endlich funktioniert auf meinem PC Linux.

Linuxpeter
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License

Beitrag von Linuxpeter » 07.10.2007 22:31:33

Herzlich Willkommen...und schön, das du nicht aufgegeben hast. :wink:

maro
Neu im Forum

Beitrag von maro » 14.10.2007 18:39:51

Hallo, ich bin neu im Forum und benutze seit einigen Tagen Debian 4.0r1 Etch. Seit einigen Jahren läuft auf meinem Rechner Open Suse, zuletzt die Version 10.2, aber ein Wechsel zu Debian reizte mich schon seit einiger Zeit.

Über mich persönlich möchte ich gerne auch etwas sagen. Ich bin 53 Jahre alt und lebe und arbeite in der niedersächsichen Landeshauptstadt Hannover. Mit Computern beschäftige ich mich schon seit den Tagen des Commodore C 64. Weitere Interessen sind Musik hören und Lesen.

Da ich schon beim Einrichten von Debian hier im Forum schon viele nützliche Hinweise bekommen habe, möchte ich mich auf jeden Fall erstmal bei den Mitgliedern bedanken. Eure Ratschläge sind meist gut nachvollziehbar und verständlich geschrieben.

maro

8)

lhfloss

Beitrag von lhfloss » 25.10.2007 17:29:38

@ Linuxpeter:
Nette Begrüßung. Danke!

crazyed

Beitrag von crazyed » 25.10.2007 17:47:48

Moin maro,

schön, daß wir Uhus(unter hundert :mrgreen: ) hier auch noch mehr werden! Mit Elektronik umgehen sollt nicht nur den jungen Hüpfern vorbehalten sein...

Mollabult

Beitrag von Mollabult » 31.10.2007 19:29:16

Hallo,

ich bin auch 15. Konnte mich lang nicht entscheiden, welche Distribution ich nehme. Doch jetzt bin ich bei Debian gelandet (nach Ubuntu, Fedora und openSUSE), hat mir bisher am besten gefallen. Bei dem Desktop Manager konnte ich mich auch nicht entscheiden - bin jetzt aber bei Gnome gelandet.

tdc
Beitrag von tdc » 16.02.2008 12:56:02

*push* ;-)

ich denke es ist mal wieder Zeit diesen Thread auszugraben...

Splendor

Beitrag von Splendor » 17.02.2008 04:29:49

tdc hat geschrieben:*push* ;-)

ich denke es ist mal wieder Zeit diesen Thread auszugraben...
Gut, dann will ich auch mal was schreiben! :D

Im "richtigen" Leben heiße ich Helmut, bin 29 Jahre alt und wohne im wunderhübschen Ruhrgebiet (Castrop-Rauxel). Mitte der Achtziger hatte ich meinen ersten Computer, einen Commodore 16. Danach folgten der C 64, ein Amiga 500, hiernach der AT 286 und dann der AT 486. Seit 1998 bin ich zudem überzeugter Internet-Junky und geknechteter Windows-Nutzer.

Gelernt habe ich nach der Schule Krankenpfleger. In diesem Beruf war ich auch bis zu meinem 25. Lebensjahr tätig. Im Sommersemester 2004 habe ich dann doch noch ein Studium angefangen: Evangelische Theologie und Geschichte auf Lehramt an der Technischen Universität Dortmund. Dort habe ich dann einen Kommilitonen kennen gelernt, der mir jeden Tag von diesem "Linux" vorgeschwärmt hat. Nach ca. einem Jahr sah ich dann nur noch zwei Möglichkeiten: mich entweder im nächsten Gebüsch verstecken wenn der Kumpel in Sichtweite ist - oder mich tatsächlich auch mal in die Materie reindenken. (Wieso auch nicht. Immerhin saß ich seit Jahren eh täglich stundenlang vor der "Kiste". Warum sollte Linux da nicht vielleicht eine Bereicherung sein?) So habe ich dann erst einmal den Film "Codename: Linux" geschaut und war ziemlich begeistert von der regelrechten Philosophie, die hinter GNU/Linux steckt. Meine erste Distribution war dann openSUSE, die ich neben Windows XP auf der Platte laufen hatte. Die habe ich dann relativ schnell durch Ubuntu ersetzt, die auch jetzt noch beste Dienste auf meinem Desktop-Rechner leistet.

Irgendwann liest man dann als Newbie auch immer wieder mal "Debian" und hört, dass diese Distribution wie kaum eine andere für das "reine" Linux steht (so steht es sinngemäß im "Kofler") und dass Debian darüber hinaus noch unglaublich stabil und sehr schnell sein soll - aber eher was für Experten ist. Experte bin ich natürlich noch lange nicht. Aber dennoch konnte ich irgendwann einfach nicht widerstehen und habe Debian Etch von der LinuxUser-DVD auf meinem Notebook installiert. Ich war auch direkt begeistert; sowas schnelles hatte mein Notebook auch noch nicht gesehen! Mit meinem WLAN bzw. der Firmware für die Netzwerkkarte stehe ich zwar momentan noch auf Kriegsfuß, aber das wird sicher auch noch. Unter Linux macht es mir jedenfalls sogar Spaß, wenn mal ein Problem auftaucht und man es lösen muss.

Ich hoffe jedenfalls, dass ich hier im Forum interessante Menschen kennen lerne, von denen ich noch mehr über Linux lernen kann, um irgendwann vielleicht auch mal meinen - wenn auch kleinen und bescheidenen - Beitrag zu dieser riesigen Community beisteuern zu können. Und bevor ich euch jetzt noch ein Kotelett an den Monitor schreibe verabschiede ich mich

mit besten Grüßen
Splendor
Zuletzt geändert von Splendor am 26.03.2008 05:09:58, insgesamt 1-mal geändert.

Duff

Beitrag von Duff » 17.02.2008 10:31:22

Ich bin 26 Jahre alt und habe eigentlich auch beruflich jeden Tag mit linux/unix (EAI und J2EE), weshalb ich wohl dann auch mal irgendwann komplett zu linux (debian) gewechselt habe (windows xp Partition gelöscht bzw. mit ext3 überschrieben ;-) ).
Oh, yeah!

Telea

Beitrag von Telea » 16.03.2008 21:12:31

Klopf, Klopf,

Wollte mich auch mal vorstellen..
Also, hmm ...
Hi ich bin Telea, 25 und studiere Psychologie und Philosophie..

Hab auch angefangen mit dem C64 und dem schönen Buch Basic für blutige Laien....
Inzwischen verwende ich seit 3 Jahren Linux und Debian, nunja... Mein erstes seit letzter Woche, doch ich fühl mich bereits schon fast richtig wohl...;)
Deswegen dachte ich mir, es wäre vielleicht ganz nützlich, hilfreich und vor allem nett sich ein schickes Debianforum zu suchen...
Et voila, hier bin ich ;)
Falls ihr Fragen habt, traut euch ruhig ;)

Liebste Grüße
Telea

sonataarctica
Lizenz eigener Beiträge: Artistic Lizenz

Beitrag von sonataarctica » 16.03.2008 21:23:38

als ersten beitrag sage ich erstmal hallo debianer

seit rund 10 jahren debianerfahrung hab ich es endlich hierhin geschafft. dann auf die nächstens 10 jahre ;)
cu

Stratovarius
Beitrag von Stratovarius » 17.03.2008 09:05:30

Na nach dem Bandnamen werd ich mich auch mal dazu gesellen ;)

Aloha,

ich heiße Martin, bin ein 70er Baujahr, ein hamburger Küstenjung und seit April 2004 hier im df.de.

Angefangen hab ich mit einem Atari 1024 stf. Dann kam der erste PC mit (natürlich) Win98SE.
Zu Linux und damit auch zu Debian bin ich während der Umschulung zum FISI gekommen. Einer der Mitumschüler hat mich genötigt das mal auszuprobieren und mir auch bei den ersten Gehversuchen beigestanden. Das war so um 2003 (Woody war noch testing).

Heute hab ich nen Server der noch auf Sarge läuft und nen Arbeitsrechner der auf Lenny läuft und kein Windoze mehr.

Z.Z. suche ich nen Job, was leider gar nicht so einfach ist, und weshalb ich grad nen MCSE gemacht habe. Dadurch weiß ich jetzt auch im Detail warum ich eine Abneigung gegen Windows habe :twisted:

Na das soll erst mal reichen ...

datoo

Re: Mitglieder des DF's, stellt Euch vor

Beitrag von datoo » 01.04.2008 20:32:49

Hallo

ich dacht ich kann meinen 200. Beitag ja dazu werwenden mich vorzustellen. :oops:
Aber ich falle hier sowie aus dem Rahmen und ich heiße auch nicht datto sondern Wolfgang. Ich habe seit 1979 mit Rechner zu tun. Inzwischen ist es aber nur noch ein Arbeitsmittel. Zu Linux bin ich über meinen Vater gekommen. Inwischen ist er Rentner und probiert immer noch jede neue Linuxdistribution aus. Auch ich habe Suse, Redhat, Ubuntu ... durch bis ich beim Orginal angekommen bin. Ich bin der der sich bei Problemen mit Nvidia-Karten gern einmischt und habe dafür auch mein erstes Wiki geschrieben. Außerdem glaube ich, dass auch Debian nicht so langweilig aussehen muss und bin deshalb ein Fan von Compiz.

also dann :wink:

TRex
Moderator

Re: Mitglieder des DF's, stellt Euch vor

Beitrag von TRex » 01.04.2008 22:15:56

Boah, so lange hier und immer noch nicht vorgestellt. Grad erst bemerkt..

Also, mein Name ist Thorsten, bin 21 und komme aus der Pfalz. Ich studiere in Mannheim im 5. Semester Informatik (Diplom, was bitte ist ein Bätschler?) und arbeite nebenbei als Programmierer (Schwerpunkt Java/Web).

Suse hat mir das Laufen beibringen wollen, aber ... naja, mehr schlecht als recht. Yast hat mir da auch nicht helfen können. Irgendwie über mehrere Kleindistributionen bin ich dann bei woody gelandet. So richtig was gemacht hab ich damit nicht...aber es war installiert *g*

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung mehr, wann ich ernsthaft angefangen hab, mich mit Linux (täglich) zu beschäftigen. Auf dem Laptop hatte ich irgendwann ne Parallelinstallation sarge, dann etch testing, dann etch, dann (ohne min. 10 Updates/Tag war mir langweilig) lenny testing. Fremdgegangen bin ich mit meinem stationären PC zuhause, da läuft Ubuntu (in dem Fall Ubuntu = Ich bin zu faul, debian einzurichten).

bisher infizierte Benutzer: 4 (davon 3 weiblich, also das debian-women Projekt sollte sich bei mir mal bedanken :D)
Zumindest drei davon benutzen debian immer noch regelmäßig, meine Freundin kommt mittlererweile auch ohne Windows aus.

Soweit von mir...für den Rest :google: , das weiß mehr über mich als meine Mutter :oops:
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!Wie man widerspricht

Antworten