Ich wollte in dem Artikel eigentlich mehr das Installieren eigenständiger Systeme beschreiben, als Nebenprodukt ist da ein grober Leitfaden für chroots rausgekommen. Da ich selber keine chroots Benutze bzw. jemals eine eingerichtet hätte ist das allerdings auch nur Halbwissen meinerseits.hikaru hat geschrieben:Ein paar Anmerkungen zum Debootstrap-Artikel:
...
3.Nur wenn es ein eigenständiges System werden soll. In einem reinen chroot kann man darauf verzichten.Zusätzlich benötigen wir einen Kernel. Dazu installiert man am besten das Paketlinux-image-686 bzw.
linux-image-amd64
4.Das gilt auch wieder nur für eigenständige Systeme.Damit ist die Konfiguration abgeschlossen und es kann der erste Systemstart folgen. Dazu wird zunächst noch ein Bootloader benötigt.
5.siehe 4.Mit exit wird die chroot verlassen, anschließend erfolgt der Reboot.
Alles in Allem wäre ich dafür im Artikel reine chroot-Umgebungen und eigenständige Systeme zu trennen. Mein Wissensstand zu debootstrap lässt sich aber im Wesentlichen als "solides Halbwissen" bezeichnen, so dass ich zwar meckern aber nicht wirklich ausbauen kann.

Der Rest wird bei Gelegenheit umgesetzt.