Keine fototechnischen Meisterwerke, aber schön bunt:
Kurz vorm Start:
Und wieder gelandet
Auf diesem Schmetterlingsstrauch waren die dutzendweise, nur stillhalten wollten sie nicht.
Ein Fotothread
Re: Ein Fotothread
Das Problem kenne ich... Im Schmetterlingshaus Insel MainauTuxPeter hat geschrieben:17.10.2024 18:05:01Auf diesem Schmetterlingsstrauch waren die dutzendweise, nur stillhalten wollten sie nicht.
dieser Falter heisst Pieris mannii oder Karstweissling (so jetzt habe ich genug Klugscheisser gespielt)
«Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.»
(Kurt Tucholsky)
dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.»
(Kurt Tucholsky)
Vielen Dank! Bisher hatte ich mir selbst nicht die Mühe gemacht, den Schmetterling zu bestimmen. Nun kann ich dank Deiner Info im Netz nachlesen, dass er ein Zuwanderer aus dem Mittelmeerraum ist.B52 hat geschrieben:18.10.2024 11:11:04dieser Falter heisst Pieris mannii oder Karstweissling (so jetzt habe ich genug Klugscheisser gespielt)
Cooel Fotos
"Im Schmetterlingshaus Insel Mainau" --> Ich wollte schon sagen, was ist das für ein monströses Auge, welches mich da anschaut.
"Im Schmetterlingshaus Insel Mainau" --> Ich wollte schon sagen, was ist das für ein monströses Auge, welches mich da anschaut.
- whisper
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
-
nirvana hat geschrieben:19.10.2024 00:45:44Cooel Fotos
Alter ist übrigens keine Ausrede, nur Erfahrung, die sich stapelt.