was seid ihr von beruf?
- Voyager_MP
jetzt arbeitslos 
ausgebildeter fachinformatiker (AWE), jedoch mit großen erfahrungen im bereich *NIX-ystemen...
cu tb.

ausgebildeter fachinformatiker (AWE), jedoch mit großen erfahrungen im bereich *NIX-ystemen...
cu tb.
hardware runs the world, software controls the hardware, code generates the software, have you coded today?
traumjob: dynamic durcheinander producer
http://www.galaxy-operations.de
traumjob: dynamic durcheinander producer
http://www.galaxy-operations.de
- guven
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
-
ich studiere jura hier an der uni hamburg im 6. semester und hoffe nächstes jahr so im sommer mein "freischuss" machen zu können . das ist das erste staatsexamen auf "probe" wenn man will.
ansonsten schraube zur zeit nur an meinem scheiß roller rum und arbeite mich in linux ein.
grüße an alle im forum und danke für die schnellen antworten immer!
ich studiere jura hier an der uni hamburg im 6. semester und hoffe nächstes jahr so im sommer mein "freischuss" machen zu können . das ist das erste staatsexamen auf "probe" wenn man will.
ansonsten schraube zur zeit nur an meinem scheiß roller rum und arbeite mich in linux ein.
grüße an alle im forum und danke für die schnellen antworten immer!
Schriftsteller und Journalist und vermutlich hier der Alterspräsident 
Burks

Burks
http://www.spiggel.de - für Kosmopoliten und Kaltduscher
- CorvusCoraX
-
Naja mir bleibt ja jetzt erstmal nichts anders übrig als Diplom zu studieren, einfach weil ich an der FH München ja als Informatik-unfähig abgelehnt wurdem0ose hat geschrieben: Das ist ein wenig gefährlich. Es wird scheinbar darüber diskutiert einen Masterstudiengang als Zweitstudium anzusehen und damit Studiengebührenplichtig zu machen. Also (vor allem in Bayern) mach lieber diplom, wenn du nicht 500€ im Semester ausgeben willst nur weil du den Master auf den Bachelor aufsetzt und nicht gleich Diplom studiert hast...
achja, ich studiere Informatik im 9 semester und jobbe als programmiersklave bei nem autobauer.

Aber ich gebe nicht auf und hoffe das bald beginnende 1. Semester und all folgenden trotz dieser vernichtenden Bewertung zu meistern. Viel viel Arbeit steht an, aber was tut man nicht alles um wirklich das letzte Geheimnis hinter dem System Computer für sich selbst zu ergründen. Und letztlich glaube ich mit 10 Semester Diplom stehe ich solider dar als mit 7 Semester Bachelor. Und zu guter letzt ich suche ja ne Herrausforderung nach dem ich das Fachabitur ohne wirklich zu arbeiten mit 2,6 abgeschlossen habe, endlich was neues zum lernen

Gruss David
Nyx: Athlon64 3000+ | 512MB RAM | ATI Radeon 9800Pro 128MB
Raziel: PentiumM 1,3GHz | 512MB RAM | Intel 855GM
Prometeus: Pentium3 666MHz | 384MB RAM | Nvidia Geforce2MX
Nyx: Athlon64 3000+ | 512MB RAM | ATI Radeon 9800Pro 128MB
Raziel: PentiumM 1,3GHz | 512MB RAM | Intel 855GM
Prometeus: Pentium3 666MHz | 384MB RAM | Nvidia Geforce2MX
Ich bin Supportmitarbeiter an einer Hotline für IP-Telefonie und Call-Center-Lösungen.
Nebenbei bin ich noch Sysadmin für ein Internetcafe.
Bei einigen meiner vorherigen Brötchengeber war ich neben meiner Haupttätigkeit als Fachberater und Supportmtarbiter noch Netzwerkadministrator und habe die Problemchen der Mitarbeiter mit ihren Laptops und PCs gelöst.
Nebenbei bin ich noch Sysadmin für ein Internetcafe.
Bei einigen meiner vorherigen Brötchengeber war ich neben meiner Haupttätigkeit als Fachberater und Supportmtarbiter noch Netzwerkadministrator und habe die Problemchen der Mitarbeiter mit ihren Laptops und PCs gelöst.
So, dann stelle ich mich auch mal kurz vor: Bin gelernter Industriekaufmann und dann - wie so viele - irgendwie immer tiefer in die Systemadministration/HelpDesk reingerutscht. 10 Server (zumeist NT/2k, aber auch 3 Netware 4.11), 55 User, vier Standorte und ich als einziger Admin - natürlich mit Unterstützung eines Systemhauses.
Mit Linux befasse ich mich erst seit kurzem, obwohl ich mir das schon seit Jahren vornehme. In schneller Folge habe ich privat mit RedHat, dann Mandrake experimentiert, und bin jetzt bei Debian gelandet. Und von letzterem hellauf begeistert - ich *liebe* apt-get!
Sobald ich mich privat fit gemacht habe, werde ich versuchen, hier für passende Aufgaben nach und nach Linux zu etablieren. Zum Glück habe ich relativ freie Hand hier...
Mit Linux befasse ich mich erst seit kurzem, obwohl ich mir das schon seit Jahren vornehme. In schneller Folge habe ich privat mit RedHat, dann Mandrake experimentiert, und bin jetzt bei Debian gelandet. Und von letzterem hellauf begeistert - ich *liebe* apt-get!
Sobald ich mich privat fit gemacht habe, werde ich versuchen, hier für passende Aufgaben nach und nach Linux zu etablieren. Zum Glück habe ich relativ freie Hand hier...
- Erdbeer-Schorsch
-
Habe eine Ausbildung zum IT-SystemElektroniker hinter mir. Und studiere Informatik an der Dortmunder FH. Nebenbei arbeite ich in einem Computerladen.
Naja ich hätte die option eine Filliale zu übernehmen wenns mit dem Studium nicht so klappt oder wieder im Außendienst PCs Notebooks und Server von Siemens zu reparieren. (brauche also kein Wirt werden)
Naja momentan hätte ich interesse an nem job im Ausland um ne kleine Pause im Studium zu haben seit 5 Jahren fast nur Weiterbildung (Ausbildung Fachabi Studium) und nebenjob das geht an die Substanz (hatte in der Zeit 3mal richtigen Urlaub je 2 wochen).
Naja ich hätte die option eine Filliale zu übernehmen wenns mit dem Studium nicht so klappt oder wieder im Außendienst PCs Notebooks und Server von Siemens zu reparieren. (brauche also kein Wirt werden)
Naja momentan hätte ich interesse an nem job im Ausland um ne kleine Pause im Studium zu haben seit 5 Jahren fast nur Weiterbildung (Ausbildung Fachabi Studium) und nebenjob das geht an die Substanz (hatte in der Zeit 3mal richtigen Urlaub je 2 wochen).
Ich studiere Informatik an der Uni Dortmund (mehr schlecht als recht, momentan) und arbeite nebenbei als (Windows-)Entwickler in einem mittelständischen Unternehmen. Privat setze ich fast ausschließlich Linux ein. Es nervt mich jedesmal, auf der Arbeit mit Windows und dessen API konfrontiert zu werden. Aber immerhin, ich habe (noch) einen Job und das ist im Ruhrgegbiet viel Wert. Ohne den könnte ich mir mein Studium nicht finanzieren und das wäre bitter.
Übrigens, meinen letzen "Urlaub" (eher die Stufenfahrt kurz vor dem Abi) habe ich 1998 gemacht. Und es sieht nicht so aus, als ob ich in dieser Dekade noch einmal die Gelegenheit dazu bekäme, mal für ein bis zwei Wochen irgendwo hinzufahren. Der Urlaub, den ich mir von der Arbeit her nehme, geht ausschließlich für Prüfungsvorbereitungen drauf.
Übrigens, meinen letzen "Urlaub" (eher die Stufenfahrt kurz vor dem Abi) habe ich 1998 gemacht. Und es sieht nicht so aus, als ob ich in dieser Dekade noch einmal die Gelegenheit dazu bekäme, mal für ein bis zwei Wochen irgendwo hinzufahren. Der Urlaub, den ich mir von der Arbeit her nehme, geht ausschließlich für Prüfungsvorbereitungen drauf.
-
Ich bin Systemelektroniker, habe aber mit meinem Ausbildungsberuf fast nix mehr zu tun. Programmiere hautsächlich Datenbanken. Und mach GUIs zu den selben. Das ganze dann noch Crossplatform compatibel. Also MySQL, MsSQL, (Oracle). Clientseitig Access, Php.
Nebenher mach ich Webdesign, CMS. Und noch n bisschen IT Support für Selbstständige.
Jo, so schauts halt.
An alle die auch ITSE gemacht haben, gibts eigentlich was vernünftiges was man mit der AUsbildung in Richtung Software anfangen kann? Danke!
Gruß, freak|fly
Nebenher mach ich Webdesign, CMS. Und noch n bisschen IT Support für Selbstständige.
Jo, so schauts halt.
An alle die auch ITSE gemacht haben, gibts eigentlich was vernünftiges was man mit der AUsbildung in Richtung Software anfangen kann? Danke!
Gruß, freak|fly
Ich bin im Moment noch Schüler (18 ), habe aber in einem halben Jahr meine Matura (Schwerpunkt Mathematik und Physik). Danach werde ich mich vor dem Militär drücken und anschliessend habe ich vor, an der Ecole Polytechnique Fédérale de Lausanne (EPFL) Mikrotechnik zu studieren. Ich will so ein Eidg. dipl. Ing ETH werden. Oder heisst es dann Eidg. dipl. Ing EPFL? Habe ich noch nie gesehen, ist ja auch wurscht, hauptsache ich habe es vor...
Bis dahin verdiene ich mein Geld als selbstständiger Ernährungsberater (siehe sig.)
>Shilong

Bis dahin verdiene ich mein Geld als selbstständiger Ernährungsberater (siehe sig.)
>Shilong