Auf dem Weg durchs Netz, in dieses Forum, wurde die IP sicherlich mehrfach irgend wo abgelegt.....Ach ja noch eines, die Schöpfung hat uns nicht mit Emotionen ausgestattet, damit wir sie unterdrücken. Rein rationales Denken mag zwar bei Problemlösungen hilfreich sein, aber dann schwingt die Seele nicht mit. Und dann sind wir empathielos und das ist nicht gut für unseren anderen Empfangskanal des Fühlens und unsere Wahrnehmung wird empfindlich gestört. Es gibt auch noch das Bauchgehirn, und das ist unserer Ratio mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mindestens ebenbürtig.
Das Internet zu nutzen und dann wegen der eigenen IP in diesem Forum (und nicht in irgend einem Forum, sondern genau hier) so einen Aufstand zu machen, hat nur mit Bauchgefühl und nichts (aber auch garnichts) mit rationalem Denken zu tun.
Prinzipien hin und her, wenn man schon so auf die eigenen Daten erpicht ist, muss man auch Nägel mit Köpfen machen, kündigen, weil am Arbeitsplatz die Personaldaten, Gehalt und Versicherungsdaten gespeichert werden, dürfte kein Konto, Telefon, Internet haben, müsste jede Form der modernen Technik ablehnen und dürfte sich nirgends mehr blicken lassen.
Es ist äusserst bedauerlich, wenn Leute anfangen sich verfolgt zu fühlen und deshalb einer lange dauernden, gemeinsamen Tätigkeit den Rücken kehren, dagegen sollte man natürlich etwas unternehmen.
Aus der Masse an täglichen Datenspeicherungen sich aber nun genau dieses Forum heraus zu suchen und sich da dann auszutoben, halte ich für keine gute und keine gerechte Wahl, zumal ich das Verlangen, als Forenbetreiber IP's zu speichern (um mich notfalls verteidigen zu können), recht gut nachvollziehen kann.