Also ich hab das nach dem howTo aus den Tipps hier versucht. Und glaub langsam, dass bei mir PPP nicht im Kernel aktiviert ist, da bei ifconfig das pp0 nicht kommt, was ich bei andern hier schon gesehen hab
Aber, in dem Tutorial gibts nen Link zu nem Thread zum Kernel, der aber dummerweise nicht mehr existent ist. Und wenn wich menuconfig mache passiert gar nichts und unter make xconfig kommt Target not found oder sowas und dann Stop.
Was muss man alles installieren, damit wenigstes das Make Xconfig geht, oder das andere? Kernelsourcen hab ihc installiert, und überhaupt sogut wie alles wo Kernel drin vorkam....
Helft mir bitte
Nochmal DSL :oops:
- Night.Hawk
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
hm, also lspci sagt mir, dass ich 2 Netzwerkkarten hab. Nämlich eine realtek und eine C-Net. DSL ist in der Realtek und der Access Point (oder wie auch immer) wurde auch gefunden., von pppoeconf.
ifconfig zeigt mir halt die eht0 dummy, und noch eine simulierte.
geh mal davon aus, dass das netzwerk falsc konfiguriert ist, wie kann ichs dann wieder einstellen?
ifconfig zeigt mir halt die eht0 dummy, und noch eine simulierte.
geh mal davon aus, dass das netzwerk falsc konfiguriert ist, wie kann ichs dann wieder einstellen?
In /etc/network/interfaces stellt man die Karten ein. Bei mir:
Ich hab auch ne Realtechkarte mit nem 8139 Chip, die wurde beim Installieren von Woody schon erkannt.
Code: Alles auswählen
# The loopback interface
auto lo
iface lo inet loopback
# Netzwerkkarte
auto eth0
iface eth0 inet static
address 192.168.1.12
netmask 255.255.255.0
network 192.168.1.0
broadcast 192.168.1.255
gateway 192.168.1.1