Bevor ich meinen speedport router umfritze wollte ich zur sicherheit eine alte fritzbox für den notfall konfigurieren (weil diese alte keine "fon-FB" ist kann ich diese nicht als standard nutzen, daher das umfritzen des speedports, damit ich wieder faxen kann).
Der speedport router ist vom lokalen rechner aus über 192.168.2.1 erreichbar, die fritzbox eigentlich über 192.168.178.1, tut es aber nicht (nach netzkabel vom rechner aus speedport raus und in fritzbox rein, fritzbox natürlich mit stromversorgung).
Steht dem meine netzwerkkonfig (gatewax 192.168.2.1) im weg? Ist es ein problem, dass die fritzbox *nicht* am internet angeschlossen ist (warum sollte es, ich erwähne das nur zur sicherheit). Welchen fehler mache ich?
EDIT:
Ich muß wohl die IP des rechners auch auch dem 192.168.178.xxx netz wählen;-)
testweiser zugriff auf alternativrouter
testweiser zugriff auf alternativrouter
gruß
michaa7
-------------------------------
Menschen ändern gelegentlich ihre Ansichten, aber nur selten ihre Motive. (Oskar Negt)
michaa7
Menschen ändern gelegentlich ihre Ansichten, aber nur selten ihre Motive. (Oskar Negt)
Re: testweiser zugriff auf alternativrouter
… oder die Netzmaske anpassen.
Re: testweiser zugriff auf alternativrouter
würde dann 255.255.xxx.xxx statt zuvor 255.255.255.xxx für zugriff auf beide netzte sorgen?
gruß
michaa7
michaa7